Kennt sich jemand aus?

• Also jungs ich habe mal eine frage.

Mittlerweile habe ich jetzt auch einen Trabant 601S in blau auf dem Hof zu stehen.Baujahr 9-89.Das problem ist das ich ihn von solchem pack geholt habe die schon vormittags um zehn besoffen waren :rolleyes:

So sah er dann auch aus.Von innen völlig versüfft und verbastelt.Jetzt bräuchte ich ein paar infos wie er ausgestattet war.

Also was ich genau weiß und was auch noch drinnen ist sind Spiralfedern hinten,Heckscheibenheizung,12V E-Zündung,Glashubdach (sieht auch original aus aber ich bin mir nicht sicher),es soll auch ein Tankanzeige drinnen gewesen sein (ein Tank mit schimmer ist jedenfalls verbaut) und ein Schlitz fürs Radio ist auch im amaturenbrett (aber das lasse ich wenn dann wahrscheinlich sowieso weg).

Kann jemand meine aussagen bestätigen oder mir genaueres sagen?

Und bilder wären noch ganz hilfreich weil mir die komplette inneneinrichtung fehlt :rolleyes: .Im moment suche ich auch noch Stoßstange vorne u. hinten,inneneinrichtung komplett und ein amarturenbrett was aber alles garnicht so einfach zu beschaffen ist.

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

• Re: Kennt sich jemand aus?

Hab auch einen von dem Baujahr im originalzustand, hab alles wie aufgezählt bis auf die tankanzeige. Musst halt mal genau sagen was du wissen/bilder willst.

• Re: Kennt sich jemand aus?

Also den tip mit dem pappenforum kann ich nur bestätigen, sind echt fähige menschen dort vertreten.

zu der Tankanzeige, da müsste unten in der Kraftstoffmomentverbrauchsanzeige (geiles wort) ein kleines rotes lämpchen sein, was leuchtet wenn de nur noch wenig drinn hast.

Leider gibt es das Problem das ende der 80er bei manchen Fahrzeugen das was da war rein gehauen wurde, meiner ist ja auch bj 88 und ich hab spirellis,heckscheibenheizung und aber das alte amaturenbrett.

was willst du eigentlich für stoßfänger haben die eckigen oder die runden?

willste den orginal aufbauen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!