GEZ!Wer hat damit auch Probleme?

• Re: GEZ!Wer hat damit auch Probleme?

Zitat von huj

Ich persönlich kenne keinen Student, der GEZ zahlt. Die haben alle keinen Rechner, kein Handy, kein Radio.. ;)
    Wenn man versucht zu erreichen, das man befreit ist, weiß man nie, ob das klappt.

Und monatlich 17€ zu löhnen ist für die meisten nunmal fast unbezahlbar.So merkwürdig es klingt.. aber ist so..

lol...also jeder Student der Bafög bezieht kann sich befreien lassen, deshalt gehören meiner Freundin auch all die Geräte in unserem Haushalt...nur ein Autoradio hab ich angemeldet und damit ist Ruhe. Aber allen die nicht zahlen sei gesagt irgendwann durch nen ganz dummen Zufall kriegen die euch und wenn es in 10 Jahren ist. Und dann ist die kacke am dampfen.

jaja, der führer hat gesagt dann kriegt euch gott und dann gibts hölle.
    also schnell der gez beitreten.

erstmal sind 17 piepen natürlich auch für einen studenten finanzierbar,
    nur wofür? monatlich? muss es sein? bafög kriegt nich jeder (jaja, die eltern haben
    zuviel^^) und von dem geld musste eh die hälfte wieder zurück zahlen.

"dumme zufälle" gibt es nicht, hast du sicherlich auf der vorherigen seite
    gelesen. ich denk du ärgerst dich nur weil du zahlst und willst deinen frust
    darüber hier auslassen.

ich denke die "schiß machen" methode gehört einfach zur gez. bei einigen leuten
    funktioniert es anscheinend auch. trotzdem ist es keine art.

wegen mir sollen die was vom einkommen abziehen. sozialfälle dabei
    ausgenommen, leute ohne mediengerät (gibts sowas?) sollen sich
    freistellen lassen. und die gez soll aufgelöst werden, ich glaub da wird
    ne menge geld versenkt.

Hey,

ich danke euch für die vielen Antworten!

Mich hat es nur stutzig gemacht mit der 1000€ Strafe und dem Termin bis 10. Mai!

Also brauch ich nicht in Panik zu fallen?

Nachdem ich in Kassel andauernd Post von denen bekommen habe und sämtliche wichtige Schreiben wie meine Lohnsteuerkarte eh nicht in meinem Postkasten landeten, habe ich mich nun mit der Beantragung eines neuen Ausweises gleich wieder mit Hauptwohnsitz bei meinen Eltern gemeldet. Aber auch hier habe ich nun schon den dritten Brief erhalten.
    Ich frage mich, was ich nun machen soll:

Nicht antworten und erstmal Ruhe haben, bis eines Tages so ein GEZ-Typ vor der Tür steht und womöglich meine Mutter oder meine kleinen Geschwister die Tür öffnen. Da diese keine Ahnung davon haben, ob der Mann das Haus betreten darf, könnte es durchaus sein, dass sich hinterher womöglich herausstellt, das mehr Geräte genutzt werden als angemeldet.

oder:

Ich antworte denen, dass ich bei meinen Eltern wohne, ausschließlich deren Geräte nutze und als Student eh von den Gebühren befreit bin.
    Nur bin ich mir ziemlich sicher, dass damit noch lange nicht ruhe ist und ich weitere Schreiben kriege, dass ich etwas nachzuzahlen habe etc. . Fängt man nämlich erst einmal an denen zu antworten, wird man sie so schnell nicht wieder los. 2 Bekannte von mir haben das nämlich schon durch... Zumal hier auch die Wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass sie einen Braten wittern und einen "netten" Mitarbeiter rausschicken...

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

tach

schreib denen einfach das du keine tv und radio hast. und gut ist. was ist daran so ungewöhnlich.

und wenn du da erst mal drinsteckst mit bezahlen, dann kommst du da nie wieder raus.

es gibt insider berichte die behaupten der briefkasten der gez für posteingang ist direkt mit einem riesigen aktenschredder verbunden.

schönen gruß

am ende kannst du immer noch sagen (im falle des falles), dass du (oder deine eltern) den fernseher erst vor einer woche erstanden haben. flohmarkt...kumpel...irgendwo wo es eben keine rechnung gibt =)

aber generell immer vor der tür stehen lassen!

17€ monatlich??
    Das ist nicht lustig, bekomme als student 280€ Bafög
    Bude 200weg, bisschen sprit und essen das wars
    das ist 17 ganz schön zornig :crazy:
    Fernseh habe ich nicht, aber mein Zimmernachbar :D

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Zitat

aber generell immer vor der tür stehen lassen!

und da gibt es sehr elegamte möglichkeiten den damen und herren zu zeigen wer in dieser wohnung die hosen an hat. :D

am geilsten ist immer noch wortlos die tür zu knallen sobald das wort gez, tv oder radio ertöhnt. :D

schönen gruß

@ scrap xD sehr schön :D Ich hab noch nie öffentlich rechtliche gesehen, schaue grundsätzlich ungern fern und wenn dann mal Simpsons, Dmax oder N24, das wars. Wozu also was bezahlen, was ich nicht nutze? Radio hör ich ebensowenig. Den Onlinemist brauch ich auch nich und werd es nie brauchen. Sollen sie halt sowas kostenpflichtig machen, dann bezahlen auch nur die, die es nutzen.

bei mir haben die schon mit 10000 euronen strafe gedroht dieser Brief ist gleich in den Müll gewandert :thumbup: die ticken wohl nicht mehr sauber ich bezahle doch nicht für denn rotz 17 euronen wenn ich per sat anlage Fern kucke, da brauche ich auch kein gammligen kabelanschluss im Haus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!