hi,
ich hab nen problem, ich hab ölverlust. es kommt an der welle raus, wo das kettenritzel draufsitzt...
nun meine frage, was kann ich machen, damit es aufhört bzw. was ist ursache?
mFg
hi,
ich hab nen problem, ich hab ölverlust. es kommt an der welle raus, wo das kettenritzel draufsitzt...
nun meine frage, was kann ich machen, damit es aufhört bzw. was ist ursache?
mFg
Re: Ölverlust an der Welle mit ritzel
Ritzel abnehmen,Deckel hinterm Ritzel (4 Schrauben) abnehmen und die Dichtung + Simmerring wechseln...
(Man kann den Deckel auch mit Motorendichtmasse abdichten.)
Re: Ölverlust an der Welle mit ritzel
ja, simmer wechseln. evt. hast du auch einfach zuviel öl drin, dann würde
es direkt aus der hohlwelle kommen.
Re: Ölverlust an der Welle mit ritzel
Hast das Moped in letzter Zeit mal irgendwie sehr schief gehalten gehoben wie auch immer?
...da kann auch was rauslaufen.
Ölstand korrekt?
Am besten erstmal wegwischen und schauen wie viel es ist,bevor du alles zerlegst.
Re: Ölverlust an der Welle mit ritzel
Das hatte ich ja gerade auch, wenn du die Suche bemühst findest du den Thread auch (wobei da genau das gleiche drinsteht wie hier).
Bei mir lag's wirklich ganz banal daran, dass die Simme etwas schief stand, auch wenn es nicht viel war. Jetzt steht sie zwei Wochen an der gleichen Stelle einfach nur anders herum (also schief nach "links", so dass die Kupplungsseite die tieferliegende ist), und ist Knochentrocken - obwohl ich 100ml Getriebeöl nachgeschüttet habe, sie also wieder "voll" ist (bis zur "Messbohrung" halt).
Re: Ölverlust an der Welle mit ritzel
alles klar, danke für die infos...hab das problem gelöst...war doch viel zu viel öl drin, hatte nämlich vor kurzen erst öl gewechselt ![]()
Re: Ölverlust an der Welle mit ritzel
![]()
Nicht in Panik geraten wenns noch ein bisschen tropft, war bei mir auch nicht sofort weg (gibt so viele Ecken in dem Deckel rechts, das man nie alles weggewischt bekommt, und das kommt halt später noch nachgetropft)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!