Ja der !!HUB!! wird dann noch kürzer! Aber das bringts beim Stino net wirklich!!! Kannste knickn! Ich will ja auch noch richtig gas aufreisen können. net son halben fahrradlenker ham wo ich nichma nen 1cm drehen muss bis vollgas
Simson-Samsons Fahrbericht BigBore 1
-
-
looooooool!
-
das stimmt haste recht lol
-
so Leute, bin am Wochenende mal wieder ein bisel gefahren. Wetter war echt gut. Habe mal Vect in Fürstenberg besucht ca. 30 km eine Strecke. Ey mit so einem Motor ist das überhaupt kein Problem auch mal weitere Orte zu erreichen, weil man genauso schnell ist, wie mit einem Auto.
Am lustigsten ist, wenn ich so bei 90 Km/h im 5.(!) Gang in den Reso-Bereich komme!
Alter Schwede! Dann brüllt das Ding los! Man merkt selbst im 5. Gang noch richtig Druck und sie zieht und zieht! Bei 115 km/h habe ich abgebrochen, weil hinter mir einige Autos waren. Die haben nicht schlecht geguckt :roll:
Also ich bin mehr als zufrieden. Ich kann es jedem nur raten, sich so einen Motor zu kaufen. Ich will niemanden beleidigen, aber ein S60 oder ein S70 4-Kanal ist echt ein Witz dagegen!
KILOMETERSTAND :arrow: 186 km
TANKFÜLLUNG: :arrow: 2. Tankfüllung mit Super + und Castrol 747 -
Also ich muss sagen hat echt ordentlich druck dat teil wenn mein BB läuft können wir ja mal beschleunigungs und endgeschwindigkeits test machen wessen zyli besser geht. Wenn de das nächste mal kommst können wir ja mal SR50Blw besuchen oder er meint wenn seine karre wieder läuft kommen wir ma bei dir vorbei nnaja vielleicht wenns geht komme ich auch dieses wochenende vorbei. Beier Fahrschule hoffe ich das ich Freitag Theorieprüfung machen kann.
-
wie siehtsn eigendlich mit dem anzug aus? geht da hammermäßig was ab oder ist der BB! nur ne drehzahlschleuder wie ein 60er 4k? ich mein kommt beim bloßen gasgeben das vorderrad hoch oder zieht man mit dem ding nur durch drehzahl davon?
-
Also der BB1 hat einen traumhaften Anzug! Im 1. Gang geht das Vorderrad durch bloßes Gasgeben hoch. Hätte mich deshalb schon einmal fast abgeworfen! Im 2. Gang muß man schon den Lenker zu sich hochziehen und dabei Gasgeben, damit sie aufsteigt.
Ansonsten ist es eher schon eine Drehzahlsau! Bergauf zieht sie total gut und man braucht eigenlich nicht schalten, unter 80 km/h sinkt die Geschwindigkeit eingendlich nie, egal wie steil! Bergrunter kann man garnicht schnell genug schalten, damit man nicht in den roten Bereich kommt! Das geht nur: 1. Gang, 2. Gang, 3. Gang usw. Jeden Gang nur 5-6 Sekunden fahren, dann bist du auf V-Max! Aber richtig losbrüllen tut der Motor ab 6000 U/min und dreht dann auch bis ca. 11.000!
-
mich würde mal interessieren wie so der verglich zu meinen 90er ist. drehmonent usw. was fährstn im vierten gang?
-
ist noch nicht eingefahren. Muß noch vorsichtig fahren! Ich schätze ca. 105-110 km/h im 4. Gang mit 16-er Ritzel! V-Max laut LT zwischen 120 und 130 km/h, je nach Aufbau (und ich habe einen guten Aufbau) :mrgreen:
-
@nr.5: das kannst du bald heraus finden. hab jetzt per SMS die info bekommen, dass mein BB1 endgültig fertig gestellt wurde. muss ich nurnoch von Kiosk abholen und nen mopped zu bauen... dann kurz einfahren und dann kannste deinen Vergleich haben...auf der Straße!!! *HARHARHAR*
Daten:
-ehemaliger LT BB77 Zylinder von 2002
-BB KW von LT, dadurch wieder normaler Hubraum von 80ccm
-26,5mm Mikuni Vergaser
-langes 5 Gang Getriebe
-LT Gianelli
-Renn PVLkomplett regeneriert und zusammengesetzt von Kiosk
nur das mopped zu fehlt noch... aber liegt schon in den grösten Teilen bei mir rum... HARHAR bald gehts los!!! (Endlich!)
-
können wir machen...aber der fairneshalber bleibst du nur max im vierten gang. hab ja kein 5 gang. aber damit fahren lässt du mich mal? wieviel PS hattn son BB1? 15-16PS oder? naja gut ich hab 14PS, die 2PS werden den BB1 wohl besser dastehen lassen.
-
tja und der BB1 hat ne membrane
-
Es macht immer wieder Spaß! Der Bock läuft immer besser, und so dachte ich mir, fährste mal ein bischen in der Mittagspause rum. Die 50-ger Plastik-Roller die ich versäge, zähle ich schon gar nicht mehr. Ist ja auch keine Kunst.
Die beiden 80-ger Roller mit großem Nummernschild, machen da schon mehr Spaß. Die haben nicht schlecht geguckt und nicht den Hauch einer Chance hinterher zu kommen.
Aber die Krönung war dann ein 125-ger Roller, der mich zwar im Anzug (durch Fliekraftkupplung ist ja auch klar) geschlagen hat, aber ab dem 3. Gang bin ich nur so an ihm vorbei gezogen, und er durfte das schöne Racing-ÖL riechen! :mrgreen:
Immer wieder göttlich....
-
also 80er hab ich auch schon versägt ... und ne total verkackte 125 cagiva
-
Mhh nen 125er Rollklo?? Denn mss ich sagen dass der BB wirklich fett druck hat. bin ma mit so nem 125er roller gefahrn (offen). Die dinger gehen wie lutzi !!!
-
ne das ding heisst anders und hat fox aufkleber drauf und zwei püffs
glaub streetcruiser oda so ... -
warum verkaufst du den BB jetzt?
-
hat er doch gesagt das er es nicht sagen will !
-
wundert mich halt nur... :roll:
-
da ich den Motor nicht verkauft bekomme, werde ich ihn optisch so verändern, daß er wenigstens unauffälliger wird. Lt kann mir einen Spezial-Auspuff zusammen braten und die Kühlrippen absägen und silber lackieren. Mal sehen, wies wird!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!