Vorderradbremse blockiert

• Hi, irgendwie steh ich grad aufm Schlauch, ich hatte meine Räder letztens zum einspeichen, jedenfalls kann es sein dass ich ne andere Nabe als vorher drin war einspeichen lassen hab, weiß ich nicht mehr.
    So, dann hab ich am Bremsnocken 2mm weggenommen (oben) und der Ankerplatte 2 neue EBC Backen verpasst.
    Die waren aber zu fett und haben in der Trommel geklemmt, sodass ich die noch etwas abfeilen musste.
    dann passten sie auch, wenn ich jetzt aber alles zusammenstecke, und die Radmutter richtig fest anziehe, dann klemmt das Vorderrad.
    Woran liegts,
    hab ich iwi ne Scheibe vergessen? Liegts an den Backen? Oder daran dass es jetzt evt. ne ander Nabe ist?
    Danke mdf Stefan

• Re: Vorderradbremse blockiert

In deinem Fall tippe ich auf fehlendes Distanzrohr zwischen den Radlagern. Wenn dieses "Abstandsrohr" fehlt, drückst du die Ankerplatte gegen die Radnabe, da der richtige Abstand zwischen den Radlagern nicht mehr gegeben ist.
    Ist aber nur `ne Vermutung.

Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!