Fragebögen Klasse A

• Hallo,
    da ich bald mit meiner Ausbildung zum Motorradführerschein beginne, wollte ich mal Fragen, wie ich am günstigsten an die Fragebögen komme. Wann wurde das letzte mal etwas daran geändert?
    Kann ich auch ältere nehmen, z.B. von 2008?
    Meine Fahrschule verlangt für diese paar Blätter (von 2010) 70€, was mir ein wenig zu teuer ist...
    MfG,
    VinYl

• Re: Fragebögen Klasse A

also meine Fahrschule verteilt kostenlos CDs mit den neusten Fragen drauf. Nach der Prüfung sammeln sie die halt wieder ein.
    Versuch mal im INternet (ebay) gebrauchte zu ersteigern. Kosten meist nru die Hälfte.

Wird das jetzt nich via Computer gemacht? Ein kumpel macht auch grad den Führerschein und der hat da ein Programm dazu bekommen!

Die Seite ist echt geil. Auf bikeschein.de kann man echt gut üben, da kann man sich schwere Fragen markieren usw....voll gut. Man muss sich aber anmelden.
    Vllt komm ich ja ohne Kosten für die Fragebögen aus :)
    MfG,
    VinYl

So Leute. Endlich hbae ich es hinter mir!
    Alles bestanden!
    Jetzt hat mir der Prüfer ne Prüfbescheinigung in die Hand gedrück und gesagt: "Damit aber noch nicht fahren.."(werde erst in 2 Wochen 18).
    Was soll ich damit jetzt machen? Zum Straßenverkehrsamt bringen?
    Bin echt überfordert, er hats mir nicht gesagt was damit zu tun ist....
    MfG,
    ViNYl

wenn du 18 bist gehst du zum Amt und holst dir dein Führerschein ab

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Biste dir da sicher?
    Was mache ich dann mit dieser Bestätigung? Nicht das die irgendwie abläuft oder so.
    Hab mir schon gedacht, dass ich den Zettel da im vorraus abgeben muss, damit die Kl. A auch noch auf den Lappen drucken.
    MfG,
    ViNYl

Ich hätte da eine ähnliche Frage. Wollte keinen neuen Thread aufmachen. :sorry:
    Hab B17 (und vorher A1) gemacht und diesen rosafarbenen Wisch. Werd dann auch in naher Zukunft 18. Soll ich erst wenn ich 18 bin mit dem Zettel zum Amt oder vorher ?? Und bekomm ich dann jetzt einen neuen Führerschein ausgehändigt oder wird der Alte nur aktualisiert ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!