• servus irgend jemand hat mal erzählt hier im forum er hat ne versicherung wenn er im august das nummernschild abgibt und das geld was es noch wert ist wieder bekommt welche versicherungen machen das? devk,allianz machen es net!mfg frank

• Ich habe es bisher bei einer gemacht und die hat mir auch eine Gutschrift gesendet. Das ganze war bei der Baden-Württembergischen Versicherung.

FC Erzgebirge Aue - Die Macht aus dem Lößnitztal!

Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

• das macht dir JEDE Versicherung. Das steht in deinem Versicherungsvertrag drin. mußte mal blättern... (das ist der Papiermüll der hinten an deinem Versicherungsnachweis dran hängt und den die meisten gleich weg werfen.)

EDIT:
    hier die Prozent-Stufen die man anteilig zahlen muß (in Prozent vom Gesamtbetrag) in meinem Vertrag bei der Victoria:

bis zu 1 Monat: 15%
    bis zu 2 Monate: 25%
    bis zu 3 Monate: 30%
    bis zu 4 Monate: 40%
    bis zu 5 Monate: 50%
    bis zu 6 Monate: 60%
    bis zu 7 Monate: 70%
    bis zu 8 Monate: 75%
    bis zu 9 Monate: 80%
    bis zu 10 Monate: 90%
    über 10 Monate: 100%

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Ich habe letztes Jahr bei der R & V mein Moped angemeldet und als ich das dann abmelden wollte (da es kaputt war) wurde mir gesagt das das nicht mehr geht (das Abmelden) . Also bin ich dieses Jahr zur Provenzial (Sparkasse) gegangen und habe vorher gefragt ob mann das auch wieder abmelden kann. Dort wurde mir allerdings gesagt das es bei KEINER Versicherung mehr möglich sein Moped abzumelden!!! Finde ich allerdings etwas komisch ... :wallknocking:

• Steht hinten bei der DEVK drauf, hab das vor ca. 'nem Monat für Manne rausgeschrieben, find's aber nicht mehr. Du bekommst die überbezahlten Beiträge zurück.

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Jo, also nach dem ersten kruzen Blick hab ich auf dem Versicherungsschein den Hinweis gefunden das man gegen 10€ Bearbeitungsgebühr den Restbetrag, der Monate die man nicht Versichert sein will, zurück bekommt bzw. gutgeschrieben bekommt.

War/ist jemand bei der Allianz und weis wie die Sache da läuft :?: Werde bei Gelegenheit noch mal fragen gehen. Ist ja noch ein Monat zeit..

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• Zitat von Google

Simsonfreak er will es nicht in dem Monat kaufen sondern verkaufen !!!

Was heist verkaufen... Also du kaufst das Schild. Egal wann im Jahr. Die Versicherung setzt einen Jahrespreis fest. Und wenn du weniger Monate in Anspruch nimmst, dann zahlst du anteilsmäßig von diesem Gesamtpreis.

Dabei ist es egal ob du nun im Sommer oder im Winter nen Monat das Schild hast...

Beispiel:

Du kaufst dir bei einer Versicherung ein Kennzeichen.
    Das würde für das Ganze Jahr 100€ kosten (nur ein Beispielspreis).

Nach meiner Prozentauflistung im letzten Beitrag, die für mich als Victoria Kunde gilt, zahle ich wenn ich das Kennzeichen nach einem Monat zurückgebe für diesen Monat der Inanspruchnahme des Versicherungsschutzes 15,-€.

Wenn ich das Fahrzeug konkret im August versichere, dann zahle ich von Haus aus schonmal 5 Monate weniger (März, April, Mai, Juni, Juli). Wenn ich das Kennzeichen dann aber bereits Ende Oktober (also noch vor dem November!) zurückbringe habe ich nur im August, September und Oktober den Versicherungsschutz in Anspruch genommen und muß somit nur 30% des Jahresbeitrages bezahlen. Im Rechenbeispiel 30€.

Entscheidend ist der Tag des Vertragsabschlusses. Wenn du z.B. am 15.März dein Schild geholt hast, dann geht ein Monat bis 15.April. Das Datum ist also die Grenze bis zu der du im laufenden Monat das Schild zurückgeben mußt, wenn du abmelden willst.

Diese Regelung steht bei mir im Teil Unterjährige Verträge (Kurzzeit). Ich bin sicher, dass soetwas bei sämtlichen Versicherungen möglich sein muß, denn so wie die Versicherungen das Recht haben die Verträge zu kündigen so hat auch der versicherte dieses Recht. Im letzten Fall müßen zu viel bezahlte Beiträge zurückerstattet werden.

Also da würde ich mal nachhacken, denn ich weis, dass es bei der Victoria geht. Da hab ich das fast schon regelmäßig gemacht.

Es gilt die Devise:
    Entweder Mund aufmachen und sparen, oder maulhalten und bezahlen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!