Simson s51 Zündspule + Wasser

• Hallo,
    bin neu hier und habe eventuel vor dass ich mir mit 17 eine simson s51 kaufe.
    Ein freund von mir (der selbst eine s51 fährt) hat gesagt dass man die nich im regen fahrn kann, weil die sich mitn wasser verträgt.
    Ich hab nun die frage ob das stimmt und ob mann da eventuel was machen kann ? :help:

• Re: Simson s51 Zündspule + Wasser

sag deinem Kumpel nen Gruß wenn man sein gefährt nicht warten kann soll man diesen Fehler nicht auf die Technik schieben.

Die Zündspule wird nass, der Kerzensteker auch, wenn man jedoch die Dinger dicht hält mach das nichts (es sei denn man fährt im Fluss)

Ich kärchere bei meiner sogar den Vergsaser mit :D .

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

Du kannst schon im Regen fahrn... Klar is bei der Simme alles nich so wasserdicht... Ich selbst fahre bei Regenwetter auch nicht unbedingt...

Neulich bin ich in strömenden Regen 20 km gefahrn.. War nicht geplant.. Wo ich Heim kam, war natürlich erstmal der ganze Herzkasten geflutet und alles in in die Elektrik reingesifft.... Fand ich auch nich so doll..

Aber eigentlich brauchste dir da nich weiter Gedanken zu machen ;)

MFG Patz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!