• Hey Leute,

ich bin momentan ziemlich verwirrt. Mein Moped steht ja in der Garage und wartet darauf das ich mein B bestehe. Und heute habe ich mich mit nem Kumpel unterhalten und irgendwie sind wir aufs Thema schalten gekommen. Jedenfalls meinte er das man vom 1. Gang in den Leerlauf nach oben drücken muss aber dann kommt man doch in den 2. oder?

also ist es nicht so:

N -> 1 = runter drücken
    1 -> 2 = hoch drücken
    2 -> 3 = hoch drücken
    3 -> 4 = hoch drücken
    ----------------------------
    4 -> 3 = runter drücken
    3 -> 2 = runter drücken
    2 -> 1 = runter drücken
    1 -> N = runter drücken

• Re: Schalten?

ja also vom 1 musst du leicht hochziehen um in leerlauf zu kommen...

mfg

Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.

1. Gang - ganz unten
    Leerlauf - leicht nach oben
    2.gang - nach oben
    3.gang - nach oben
    4-gang - nach oben

.. usw

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Dallmeier

Zwischen jedem Gang ist ein Leerlauf.

Das ist nur halbwahr, nur zwischen 1. und 2. Gang ist nämlich eine Kerbe auf dem Ziehkeil, die das Schalten des Leerlaufes ermöglicht.
    Die Scheinleerläufe sind bei korrekt eingestellter Schaltung und nicht verschlissenem Ziehkeil so gut wie garnicht einzulegen.

Ich sehe den Untergang für jeden Staat kommen, indem nicht das Gesetz über den Herrscher bestimmt, sondern dieser über das Gesetz.
    Platon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!