S 51 B2-4 6V Unterbrecherzündung stottert bei Last

• Servus Simson Gemeinde,

ich hab mal wieder ein Problem. Meine S 51 B2-3 6V Unterbrecherzündung nimmt bei Last kaum Gas an und fängt an zu stottern, ich denke mal das sind Zündaussetzer. Im Leerlauf dreht sie ohne Problem hoch.
    Woran liegt das? Sprit-Luft-Gemisch? Zündkerze? Kompresion? Ich bin ahnungslos.
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

LG Schlinsie

• Re: S 51 B2-4 6V Unterbrecherzündung stottert bei Last

Schonmal Kerze, Stecker, Zündkabel gewechselt ?

Ansonsten wird es wohl der Kondensator sein.

Ich sehe den Untergang für jeden Staat kommen, indem nicht das Gesetz über den Herrscher bestimmt, sondern dieser über das Gesetz.
    Platon

Moin,

der Kondensator ist quasi neu. Ich habe mir mal ne ganze neue Lichtmaschiene geholt.
    Wie sieht das aus mit Wasser im Vergaser und HD-ein wenig verstopft - kann das vlt. sein?
    Die Simson stand ne Weile.

LG Schlinsie

Das wäre was was ich immer als erstes prüfe bevor ich die Zündung in verdacht nehme, dazu mache ich auch keinen Fred auf ;)

Warum hast du dir nicht die richtige E Zündung geholt? Oder hast du ne 1-4?

Ich wollt das ja mal von allen Seiten betrachten, weil es mich verwirrt hat, dass sie dann im Leerlauf nicht diese Aussetzer hat. Heut früh lief sie ohne Probleme, da war es allerdings auch nicht so warm. Kann das auch was mit der Temperatur zu tun haben?

Die elektronische Zündung quasi Vape kommt im Sommer. Ich hab zu Zeit nicht das Geld dafür - bin ja nur ein armer Student ;) und wegen dem Fred - wieso sollte ich kein Fred dazu aufmachen. Ich hab vorher die Sufu benutzt, nur haben alle anderen andere Symptone - denke ich zumindest. Bevor ich anfange zu schrauben, weiß ich auch gern andere alternativen, um gleich alles zu überprüfen.

LG Schlinsie

PS: Es ist ne S51 1-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!