Re: S70 zieht bloß bis 6500 U/min
Na ja, es soll ja auch ganz gute 2 Kanäler geben .Hast du dein Möp eigentlich mit großem Nummernschild angemeldet oder als Mokick ?
Re: S70 zieht bloß bis 6500 U/min
Na ja, es soll ja auch ganz gute 2 Kanäler geben .Hast du dein Möp eigentlich mit großem Nummernschild angemeldet oder als Mokick ?
Re: S70 zieht bloß bis 6500 U/min
na offiziell ist es eine S51
Re: S70 zieht bloß bis 6500 U/min
Na dann würdsch vielleicht eher zu nem 70erSport raten ,der wo auch ohne Vergaserumbau auskommt und nicht ganz so auffällig ist wie ein 70/4 .Die brauchen ja meistens 19-20mm Vergaserdurchmesser und sind dadurch naturgemäß lauter.Hinzu kommt dann noch das du mit der ori Zündung vermutlich auch nicht mehr auskommst und du nochmal locker 150 für ne leistungsfähigere hinlegen müßtes ...Ist halt ne Frage des Budgets und der Risikobereitschaft . Das blöde ist einfach ,wenn man mit ner Rakete losfährt/fliegt hört sich das auch meistens nicht nach "töff töff" an sondern eher so: "RRRRRÖÖÖÖÖAAAAAHHHHHRRRR!!!!!"
Re: S70 zieht bloß bis 6500 U/min
oha...Zündung haste ja schon...sry
Re: S70 zieht bloß bis 6500 U/min
ja genau, zündung ist schon drin
ja, du hast schon recht, ich würde ja den motor auch nicht so heizen, es geht mir nur mal darum, wenn es darauf ankommt, ein paar reserven zu haben.
Würde sich ein 70/4 mit BVF 19 denn so anders (artuntypisch) anhören??
Re: S70 zieht bloß bis 6500 U/min
Durch den Luffiumbau und der größeren Esse hört man schon ein unterschied, gerade beim Lastwechsel...
Ich finde es aber nicht zu übertrieben und die Leistung stimmt beim 70/4;)
Re: S70 zieht bloß bis 6500 U/min
Zitat von BootCamperDurch den Luffiumbau und der größeren Esse hört man schon ein unterschied, gerade beim Lastwechsel...
Ich finde es aber nicht zu übertrieben und die Leistung stimmt beim 70/4;)
Und was hast du für Überstetzung (Primär und Sekundär)?? typische S70 übersetzung?
Und auf was ist die maximal Leistung??
MfG
Re: S70 zieht bloß bis 6500 U/min
Ich hab im moment noch Original S51 Übersetzung, fürs einfahren, damit alle Drehzahlbereiche abdeckt sind ohne zuviel Kraft abzuverlangen...
Vmax wäre somit knapp 85 KMH mit extrem schönen Anzug...
Leistungstechnisch sollte er 10.5 PS@8500 RPM laut NOZ haben...
Am besten wäre ein langes 5 Gang, damit der schöne Antritt erhalten bleibt und die Vmax knapp über 90 KMH liegt...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!