problem mit unterbrecherzündung

• hallo leute,

kumpel hat sich nen s51 mit u-zündung gekauft und nun basteln wir dran rum

das ding will nicht so recht laufen, habe bereits beide simmerringe der kurbelwelle gewechselt, kondensator neu und zündung neu eingestellt so wie es muss bei markierung soll der unterbrecher leicht öffnen...nach dem kondensatorwechsel hat sich erstmal gar nichts getan, dann habe ich gesehen das die kabel am unterbrecher in der klemmöse lose waren
    kabel neu eingeklemmt und siehe da: zündfunke da, läuft aber immernoch nicht gut und der funke ist viel schwächer als bei meinen zündungen...

kann das am unterbrecher liegen?

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

• Re: problem mit unterbrecherzündung

Eigentlich nicht nicht, wenn der Unterbrecher gut ausschaut. Sind die Kontaktflächen plan und sauber ? Und wenn der Motor läuft, funkt es da stark am Unterbrecher ? Da darf es maximal nur ganz minimal funken (tolles Wortspiel :)).

Wenn Standard-Teile wie Kerze und Stecker gewechselt sind (nehme ich mal an), dann kann es entweder nur noch an der Zündspule oder der Primärspule auf der Grundplatte liegen, die für den Funken zuständig sind.

Ich sehe den Untergang für jeden Staat kommen, indem nicht das Gesetz über den Herrscher bestimmt, sondern dieser über das Gesetz.
    Platon

Dann planst du entweder die Kontaktflächen mit einer Schlüsselfeile nach oder verbaust erstmal einen neuen Unterbrecher.

Ich sehe den Untergang für jeden Staat kommen, indem nicht das Gesetz über den Herrscher bestimmt, sondern dieser über das Gesetz.
    Platon

Nein, du hast dir einfach nur umsonst Mühe gegeben und ich lach mir ins Fäustchen.

Natürlich funkt es nicht mehr (so stark), weil die Kontaktflächen Plan aufliegen und der Strom direkt von Metall zu Metall über die gesamte Fläche gehen kann anstatt über die Luft zu schlagen.

Platon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!