Motor macht langsam schlapp...

• Re: Motor macht langsam schlapp...

Ich hab noch nie mit 1:33 eingefahren. Immer mit 1:50 . Beim 541 wohlgemerkt.
    Man neigt beim einfahren sowieso zum niedertourigen Fahren, wenn dann noch das fette Gemisch dazu kommt.

Genau, einfahren, kleine Hauptdüse, Mörderlange Übersetzung und richtig dreschen... das wird was! :thumbup:

:rolleyes: :idea:

also wenn deine mofte bis vollgas ohne ruckeln und so weiter ausdreht kann die zündung nicht SOOOOOOOOOOOOOOOOO verstellt sein ........ trozdem bei gelegenheit checken .....unterbrecher zündungen wollen gewartet und immer fein eingestellt sein

ich hätte auch eher auf ansaugtrakt/luftfilter getippt............

ich würde jetzt zum einfahren erstmal alles so lassen........wenn du die 500km grenze geknackt hast versuch mal nen kleineres ritzel (15er) und evtl. auch mal eine kleinere Hauptdüse .......

ndmss WiZi :strange:

EDIT: @cib was spricht dagegen zügig einzufahren?

jo läuft ohne ruckeln..
    das einzige was noch urst stört is z.b. wenn man den ausfährt und denn an ne kreuzung kommt, geht er einfach aus.
    d.h. ich muss sofort kupplung ziehn und ordentlich auf gas halten.... sonst kommt der nimmer und geht aus.
    und standgas is alles perfekt eingestellt... aber kA woran das liegen könnte... nervt ziehmlich beim fahren

Hört sich irgendwie an als wenn der Motor zu fett läuft.
    ist dein Luftfilter auch sauber? Achtung, wenn du den Luftfilter ausbaust und mit derselben Haptdüse weiterfährst, magert das Gemisch ab. Kolbenfresser Gefahr.

Das ist nur rumgestocher.
    Bau das 15er Ritzel wieder drauf.
    Checke alle Dinge die stimmen müssen, damit ein Motor vernünftig läuft (Vergaser, Zündung, Ansauganlage) - alles im Originalzustand + 60er.
    Wenn das erstmal wieder läuft kann man über Feinschliff nachdenken.

17er Ritzel ist zu groß.
    16er könnte vielleicht gehen.

Es ist auch gut möglich, das dein Motor halt einfach mal 70km/h schnell fährt, den Punkt sollte man auch nicht ausschließen, keiner weiß was du für einen Zylinder hast, wie der gefahren wurde usw.

Der Komentar daher, weil er seiner Angabe nach gerade erst wenige km eingefahren hat. Dazu dann so lang übersetzen das die vmax trotz 2 Zähne längerer Sekundärübersetzung gleichmal satt 10km/h verliert. Also schon deutlich zu lang, thermisch wirds heißer. Und das in der Einfahrphase wo er ohnehin wärmer wird. Dann noch ständig Anschlag testen, am besten im letzten Gang. Die 72er HD sollte beim 60er, auch wenn Serie bei ungedrosseltem Luftfilter kaum deutlich zu fett sein.
    Zündkerze ist 1a, Standgas ist auch 1a eingestellt, er hat nur keins :rolleyes: Egal was genannt wird, ist immer alles 1a, und "müste" bestens sein. Scheint mir einfach zu faul mal an paar Schrauben zu drehn und nachzusehen/nachzumessen/Einstellungen zu kontrollieren. Find ich nur etwas lernresistent/faul :sorry: wenn das schief ankommt, aber da konnte ich mir einen Komentar nicht verkneifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!