Motor läuft komsich

• Hallo,
    hab auf meiner s51 ein 60/4 mit 19er Vergaser gefahren ...letztes jahr ging er gut und lief normal ...nun dieses jahr ist i.wo der wurm drin ...hab schon alles sauber gemacht.
    1.er läuft unrund
    2.beim voll gas geben säuft er quasi ab also kommt nichts (bremst)

da dachte ich mir ich machste mal den 50ccm ori drauf...aber genau das gleiche ist der fall.

woran kann das liegen?

zündung kann sich doch nciht verstellen oder? habe eine vape

was kann das sein?

Erst wenn eine Simson allen zugänglich ist, ist es: Das Moped =)

• Re: Motor läuft komsich

nein aber trotzdem muss es doch laufen also normal so das er beim voll gasgeben nicht absäuft

doch alles sauber und nein hab sei nicht neu eingestellt weil letztes jahr hatte ich auch erst 60 dann wieder ori und es lieft wunderbar wieso jetzt nciht mehr`?

also sowie bei 60 als auch 50 läuft der motorwie folgt:
    standgas bekomme ich nicht eingestellt geht immer aus
    gemisch schraube reagiert nicht.
    bei voll gas säuft er ab.....zündkerze aber rehbraun.

Bissu sicher das der nicht eher zu wenig Sprit bekommt ? Benzinhahn mal gecheckt? Ich mein ja nur wegen "säuft bei Vollgas ab" und Kerze Rehbraun.Die müßte dann ja eher schwarz sein ~denk~

S51E

nein 50 16 und 60 19....benzin hahn auch gut läuft

Okay,

also kommen wir zum 50er mit 16N1-x.

Du hast alle Teile geprüft?
    Startervergaser arbeitet ordentlich (Gumminippel am Schieber, Schieber leichtgängig und Spiel am Bowdenzug)?

Zitat

standgas bekomme ich nicht eingestellt geht immer aus
    gemisch schraube reagiert nicht.

Standgas braucht keiner und ist unwichtig. Hat also nichts mit dem Motorlauf zu tun.
    Die Gemischschraube ist für die "Grundfettung" zuständig, sollte also schon bissel passen.

Das Moped lief also letztes Jahr bis zum letzten Tag und jetzt hast du es herausgeholt und es will nicht mehr richtig...

Neuen Sprit hast du aber schon rein oder?

Könnte es evtl. sein, dass dein Auspuff zu ist? Wäre zwar komisch, könnte aber sein... Choke auch nicht evtl. minimal gezogen die ganze Zeit? Aber wäre auch komisch weil du sagtest, dass die Kerze gut aussieht.

sprit hab ich neu gemacht ....
    dichtungen wurden alle letztes jahr neu gemacht. das meinste problem hab ich wenn ich von halb gas auf voll gehe macht er diese mukken....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!