Springt warm nich an.

  • Also meine Karre springt warm absolut nicht mehr an.
    Ist das der Unterbrecher? Hab ne U-Zündung.
    Also hab gestern mal Unterbrecher gesäubert, mit offenem Seitendeckel liefs. Oder ists der Kondensator?
    Hab die Kerze raus gemacht, nach nur 200 Metern fahren-- hat gedampft ausm Zyli, neue Kerze rein und dann sprang es an. Dann nach 5 km ausgemacht und wieder probiert, dann gings mal mit Antreten, dann mal wieder nich...

    Sacht mal bitte, was das is.

    Simson S51B
    Seat Ibiza 6K GP 01

  • mach maln gaser sauber hatte ich auch hab ihn heute sauber gemacht und geht wieder einwandfrei

  • Unterbrecher eigentlich nicht, denn der ist ja mechanisch und nich temperaturanfällig.
    Denn schon eher Kondensator oder Zündspule.
    Fass mal die Zündspule an wenn du gefahren bist, ob sie heiß ist.

    Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

    -gebannt

  • sagma Phire willst du mir un celly nicht glauebn oder was? :mrgreen: wechsele erstma den Kondensator würde stark schätzen das liegt daran! :wink:

    -- Simson Pocketbike im Bau :) --
    -- Astra G CC 1,8 --

  • Jo, verschieben hatte ich gesagt zum Thema, nicht löschen, THX!! :x

    Also nochmal kurz:

    Kann mal jemand genau beschreiben, wie ich nen Kondensator bei der U-Zündung wechsle !!

    THX

    Simson S51B
    Seat Ibiza 6K GP 01

  • hää? was stand denn in dem anderen "..."-Thema jetze drinne was hier nich drinne steht?


    deswegen dacht ich kann ichs löschen! nagut war wohl wieder nich richtig!

    aber so schwer isses ja nich da zu antworten:

    Seitendeckel ab. Schwungmasse abziehen und dann GP lösen und dann schrauben abmachen vom kondi und dann neuen rein! Dann klappts auch wieder mit dem nachbarn *ähh der karre mein ich*

  • Ja auseinander baun is immer einfach ... :D

    Muss die GP wieder eingestellt werder, bzw die Zündung oder sowas?
    weil einfach so drauf... :?:

    Simson S51B
    Seat Ibiza 6K GP 01

  • Mach doch vorher einfach eine Markierung an GP und Gehäuse, denn kannst genauso wieder einbauen.

    Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

    -gebannt

  • tssss phire bin entäuscht das de nich auf uns hörst :(

    kannst ja auch mal rumkommen... da klopp ich dir das ding rein *g*


    mfg

    S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

    Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

  • hihi, kein Wunder warum der nich auf dich hört. :D ;)
    MfG Vkj

    Hardcore
    --------- is more than music

    Back to the roots:
    Stino 60er
    Vmax: 86,1 km/h
    Km: 580 km

  • CELLY! Nich böse sein, ich habs Öhmi vorhin schon erklärt, Vattern is Schuld!
    Der dachte, das muss neu eingestellt werden, er wusste es auch nich. Naja, nu weiß ichs. Nur weils ichs heute wieder brauchte und der die GP nich runter machen wollte. OK, der wollte auch ran, so als Elektriker mal probieren... aber seit der das letzte Moped auseinander hatte...

    Ich weiß jetze Bescheid!

    :mrgreen:

    Simson S51B
    Seat Ibiza 6K GP 01

  • Kondensator wecheln, Kontakte neu und Zündspule neu und dann gehts wieder.

    Neue Kerze aber bitte Isolator Spezial :P .

    Gaser schadet auch nicht, das noch zusätzlich zu machen!

    krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

    mein weinroter rollerkiller __70 4k__

  • was so ne NEUE 260er alles ausmacht

    :lol: :wallknocking:

    Naja, ok , der Kondensator war trotzdem kaputt, aber nachdem wechseln gings immer noch nich, jetz funzts aber anständig!!

    Simson S51B
    Seat Ibiza 6K GP 01

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