Hallo,
hab von nem Freund nen 80er Motor gekauft.
Der Zylinder hat 1 Zusatzkanal also 3 Kanäle insgesammt.
Nun brauche ich Hilfe, da ich einen neuen Kolben brauche.
Wo bekomme ich so einen SPEZIAL Kolben her, der noch ein Fenster hat?
Und was kostet so ein Kolben insgesammt.
Der Zylinder ist vom Schliff zurück.
MFG Dennis92
80/3 SPEZIALKOLBEN?
-
-
Re: 80/3 SPEZIALKOLBEN?
Fenster musst du selber reinmachen.
Was für ein Kolbenmaß muss denn rein jetzt? Und was war da vorher für ein Kolben drinne? War das ein normaler MZA 80er bloß 3. Kanal reingearbeitet oder wie?MfG
edit: okay, war bestimmt kein MZA 80er wenn er DA hat. naja schreib eben mal mehr dazu wo der Zylinder herstammt im Endeffekt und der alte Kolben.
-
Re: 80/3 SPEZIALKOLBEN?
Kolbenmaß beträgt jetzt ca. 48,00.
Ist glaub ich 1 Schliff.
47,96. Auf jeden Fall ist der alte Kolben ein wenig zerfetzt
Ein kleines Stück vom Kolbenring ist abgebrochen, hat sich am Kolben rangemacht also d.h völlig zerstört also die Oberfläche des Kolbens und den Rand.
Laufbuchse ist in Ordnung, bräuchte aber einen neuen Kolben.
Hier paar Fotos:
http://%22http//www.bilder-ho…-18-jpg.html%22
http://%22http//www.bilder-ho…-19-jpg.html%22
http://%22http//www.bilder-ho…-1a-jpg.html%22
http://%22http//www.bilder-ho…-1b-jpg.html%22MFG
P.S: Würden Kolbenringe auch reichen und den Rest etwas wegschleifen? -
Re: 80/3 SPEZIALKOLBEN?
Was soll ich sagen... wenn ich den Kopf seh, wird mir schlecht. Der Kolben ist ein Almot S80 Kolben. den kriegst du wohl bei den meisten MZA-Vertragshändlern, AKF z.B. Der Weg, den Du gewählt hast ist verkehrt. Zuersteinmal besorgt man sich einen Kolben. Dann wird der Zylinder passend zum IST-Maß Kolben geschliffen.
Ich habe mir jetzt eben nochmal den alten Kolben angeguckt...ich würde die Sachen an Deinen Freund zurückgeben, neuer Kolben ist rausgeworfenes Geld.
MfG.MS -
Re: 80/3 SPEZIALKOLBEN?
Würde es sich den lohnen, neue Kolbenringe zu kaufen?
Und den Zylinderkopf geb ich zu nem Typen, der den Zylinderkopf etwas aufdreht und wegschleifft.
MFG -
Re: 80/3 SPEZIALKOLBEN?
Einfach den Kopf auschleifen ist sicher nicht die beste Wahl. Der sollte schon angepasst werden damit Quetschmaß und Verdichtung passt.
Vergiss den Kolben - mit neuen Ringen ist es nicht getan. -
Re: 80/3 SPEZIALKOLBEN?
Der Kollege von mir meinte, dass dieser normal lief bei Ihm.
Ich bin mir jetzt unsicher.
Da ich den Motor schon abgekauft habe, will ich daraus auch etwas machen. -
Re: 80/3 SPEZIALKOLBEN?
Wo sind denn die Reste vom Ring hin? Hats die gleich aus`m Krümmer geblasen?
Wenn man sich den Kopf anschaut, kann der nich normal gelaufen sein... -
Re: 80/3 SPEZIALKOLBEN?
Ja dachte ich mir auch.
Aber dieser meinte, der lief ganz normal weiter.
Ich kauf erst mal welche Kolbenringe bei a-k-f.de
Dann werde ich sehen, wie der Motor laufen wird.
Andere Bedüsung. Ach noch was... Von der rechten Seite aus also die Kurbelwelle bzw das Lager hat leichtes Spiel. D.h. man kann sie leicht von unten nach oben bewegen. Heißt dies, das was mit dem Lager ist? Der Motor wurde vor etwas 600-700 Kilometer regeneriert und schon hat die Kurbelwelle von der rechten Seite aus etwas Spiel, wenn man damit hin und her bewegt.
REGENERIEREN?
MFG Dennis92
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!