Re: Met selber machen
danke
und wieviel von dem starter oder wie das heißt?
danke
und wieviel von dem starter oder wie das heißt?
Also das was man hier hört, klingt ja gut....
Ich hab auf unserem Weihnachtsmarkt mal Met probiert und das hat schlimmer als Pisse geschmeckt... -.-
War auch kein Met sonder Becks mit Honig... *Bäääh*
Ich denke, dass ich das auch mal versuchen werde.
Wie viel Umdrehungen hat denn der fertige Met?
Picat: Für 1L. nimmst du ca. 200ml Apfelsaft, schmeißt da die Hefe und ein bischen Hafergrütze rein und wartest paar Tage bis es leicht blubbert
@:Felix992 ca. 9-15%
heuer gibts allg. net viel honig...
da großes bienensterben..
btt: met is ja scho mal was feines... blos des probl is, das man den alk irgendwie net merkt
Das mit dem Bienensterben ist echt scheiße, ist aber doch schon seit 2 Jahren so, oder? Habe mir heute ne Flasche Bärenmet beim Marktkauf geholt, denn zieh ich mir grade rein. Knallt ganz schön rein...
Hallo Andreas,
ich suche gerade nach dem Startgefäß, geht das?
http://cgi.ebay.de/Wein-selber-Weinset- ... 3a566b0d3b
Enno
Jo, das kanns nehmen. Meine sind so alte aus Glas, aber das ist egal. Na denn viel Spaß...
Habe heute das erste mal probiert, ist noch ein bischen sauer. Habe nit einem Glas Honig nachgesüßt. Nach ein paar Tagen werde ich noch mal probieren.
Schmeckt heute schon richtig nach Met, werde ihn in 1-2 Wochen das erte mal von der Hefe abziehen.
Heute habe ich den Met von der Hefe abgezogen und nochmal pobiert, echt lecker. Jetzt muß ich warten bis sich der Met geklärt hat. dann kann ich ihn auf Flaschen ziehen.
und wie viel menge gab das jetzt bei dir?
Knapp über 9 Lieter, vieleicht muß ich nochmal nachsüßen, dann komm ich auch wieder auf 10 Lieter.
reicht für nen rausch
Hat von euch jetzt schon einer angefangen Met anzusetzen?
ich müsst heuer erst mal schleudern. heuer ist bei mir alles 2-3 wochen später drann. mein kollege hat schon mal.
grausam heuer.
MfG
Was für ein Honig hast du denn grade?
noch gar keinen
aber wird wohl blütenhonig werden. also ich denk der ganz weiße. der is auch am besten wie ich finde
Das stimmt; Blüten- und Waldhonige sind zwar von verschiedenen Blüten, aber die Ergebnisse sind dann beim Met auch immer unterschiedlich. Es ist aber trotzdem nie was schlechtes bei herausgekommen.
waldhonig ist von Mehltau und der kommt von ner Speziellen Läusesorte, die auf den Nadelbäumen sitzen und die werden quasi "gemolken" von den bienen...
Bei manchen Tannenarten sammeln sie doch auch den Harz von den Knospen, oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!