hallo ich hab mir vor ein paar wochen ne s50 gekauft (bei ebay) und hab jetzt gesehen das das lenkerschloss mal aufgebrochen wurde .
wie finde ich heraus ob das geklaut ist ?
es waren auch nur so selbst ausgefüllte papiere dabei
mfg
simme geklaut ?
-
-
Re: simme geklaut ?
mit der rahmen nummer einfach mal zur polizei und fragen
-
nehmen die mir dann nich ab?
-
Wie bitte?
-
Also du gehst zur Polizei und fragst dort ob die Rahmennummer als geklaut eingetragen ist!
Wenn nicht ist alles i.O., wenn sie geklaut is bist du wohl deine Simme los und dein Geld auch!
Ein aufgebrochenes Lenkerschloss muss ja aber nicht automatisch heißen geklaut, kann ja auch mangels fehlendem Schlüssel aufgebrochen wurden sein!
-
500 euros weg wär schon scheisse
naja fahr gleich zur rennleitung -
wenn du n kaufvertrag gemacht haben solltest biste dann raus ausm schneider... einfach hingehen und fragen

-
Wenn du einen Kaufvertrag hast und sie ist geklaut, heißt das trotzdem nicht, dass man sie behalten kann, das heißt erstmal nur, dass du nicht mehr verdächtig bist.
-
genau das meine ich doch.... das er sie dann nicht behalten darf versteht sich doch von selbst -.-*
-
Ich denke mal, daß wenn er bei der Polizei erfährt, daß die Simson gestohlen wurde, es der Polizei erstmal egal ist. Sie ist ja nicht zur Klärung eines komplizierten Eigentumverhältnis da. Erst der eigentliche Eigentümer kann seine Ansprüche geltend machen. Mir wurde voriges Jahr auch ein s51 gestohlen. Die zuständige Polizeidienststelle hat die Betriebserlaubnis wegen Verdacht auf Fälschung beschlagnahmt und die zuständige Staatsanwaltschaft hat mir geschrieben. Mehr war bis jetzt nicht.
-
gott sei dank war alles in ordnung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!