Bekomm 63er von LT net zum laufen

  • Schön guten Tag die Gemeinde,
    Und zwar bekomm ich meinen 63er von LT net zum laufen...

    Hab die Zündung (U-Zündung) und den Vergaser nach LT eingestellt und bedüst, sie will aber nicht anspringen...

    Wenn ich den Luftfilter (T-Stück) vom Vergaser abziehe will sie zwar kommen, aber mehr auch nicht...
    Und die Kerze ist immer klitschnass.

    Woran köntes noch liegen?

    MfG

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  • Re: Bekomm 63er von LT net zum laufen

    kanns vielleicht sein das dein schwimmernadelventil nicht richtig schließt und du somit immer sprit im zylinder hast (wenn überlauf verschlossen oder gar nicht vorhanden)? kontrolliere das mal.
    schonmal ohne t-stück und mit anrollen versucht? vorther aber kerze richtig trocken machen.

    -Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

    Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...
  • Re: Bekomm 63er von LT net zum laufen

    Zitat von Habicht73

    kanns vielleicht sein das dein schwimmernadelventil nicht richtig schließt und du somit immer sprit im zylinder hast (wenn überlauf verschlossen oder gar nicht vorhanden)? kontrolliere das mal.
    schonmal ohne t-stück und mit anrollen versucht? vorther aber kerze richtig trocken machen.

    Mit dem Schließen, das müsste eigentlich funktionieren, aber ich schau nochmal...

    Anrollen ist grade bisschen schlecht, hab kein Hinterad drinne, weil ich da noch den Mantel wechseln muss :D

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  • Re: Bekomm 63er von LT net zum laufen

    Der Zündzeitpunkt stimmt aber? Hast du evtl ein anderes Moped (funktionsfähiges) in dem du mal die Kerze + Kerzenstecker ausprobieren kannst, an das du vieleicht auchmal den kompletten Vergaser dranhängen kannst, um somit diese Komponenten als funktionsfähig zu prüfen? Wenn ds erledigt ist, Hinterrad ins Moped, Vergaser gleich ablassen, Zündkerze rausschrauben 2. Gang rein und mal 20-30m übern Hof schieben. Vergaser anbauen, dann Kerze ruhig auchmal mitm Propanbrenner heiß machen, fix einstöpseln. Den Anschluss zum Luftfilterkasten dabei erstmal ablassen.
    MfG cib

  • Re: Bekomm 63er von LT net zum laufen

    Kerze tut ihren Zweck, ist aus nem andren Möp und die lief damit de ganze Zeit und der Stecker ist nigalnagelneu... Funke ist ja auch vorhranden und das ein recht ordentlicher ;)
    Achja... Unterbrecher und Kondensator sind auch erst neu gemacht worden...

    Der Vergaser ist eigentlich auch okay, weils vorher auch gut lief...
    Aber ich kann den Vergaser ja mal zurückbauen und mal schauen wies mit Stinobedüsung läuft...

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  • Re: Bekomm 63er von LT net zum laufen

    Komisch du Gute stande jetzt nen paar Stunden einfach vor sich hin... ich bin mal eine rauchen gegangen und hab mir gedacht: Na okay trittste mal rein! Und sie ist angesprungen!

    Hab dann auch mal wärend sie anwar den Luffi rangemacht und se blieb an!
    (Standgas geht zwar noch net aber Einstellungssache ;) )

    Nachdem sie aus war hab ich sie nochmal angetreten und sie kam auch gleich wieder :D

    Nur was ich nur merkwürde fande, das es irgendwo aus der Zylinderkopfgegend ganz schön genebelt hat...
    Kann es sein, dass das Öl war was noch verbrannt ist von der Zylindermontage? Hab ja die Laufbuchse mit Öl eingeschmiert...

    MfG

    PS: Motul riecht geil :D

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  • Re: Bekomm 63er von LT net zum laufen

    Normalerweise werden die Dichtflächen am Kopf und Zylinder vor Kopfmontage entfettet... aber gut wenns läuf.

  • Re: Bekomm 63er von LT net zum laufen

    Hab se jetzt nochmal angemacht, wird wohl wirklich nur das überschüssige Öl verbrannt sein, denn jetzt hat nix genebelt ^^

    Hach ja... aus Gründen wie solchen fahre ich Simson :D

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  • Re: Bekomm 63er von LT net zum laufen

    In der Schwalbe steckt der Teufel :D

    Gestern dauernd abgesoffen, bis sie eben mal lief...
    Heute fix mal Hnterad reingebaut um ne Proberunde zu fahren... Kerze weiß und Motor viel zu heiß! :strange:

    Was ist das nu schu wieder?

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  • Re: Bekomm 63er von LT net zum laufen

    Zündung hab ich auf 1,5 vor OT zu spät? Wäre 1,8 besser?

    Nebenluft würde ich ausschließen da ich den Motor frisch reggen lassen hab ;)

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  • Re: Bekomm 63er von LT net zum laufen

    Ich hab ne 85er Drinn :D

    Kann aber auch sein das es einfach das T Stück ist, was nen Loch hat... Ich hoffs zumindest -.-

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  • Re: Bekomm 63er von LT net zum laufen

    also habe auch einen von lt hatte am anfang auch seine schwierigkeiten ...habe nichts verändert nur mal anderen vergaser probiert und dan liefs wieder super...

  • Re: Bekomm 63er von LT net zum laufen

    Also, Zündung hab ich nochmal nachkontrolliert...und doch auf 1,8mm vor OT gestellt... Springt wesentlich besser an (kalt) und das Kerzenbild schaut auch schon langsam besser aus...

    Nur... Beim fahren in mittlerer Drezahl, kommt son eklisches Klopfen, Knacken, irgendwas aus der Motorgegend...
    Was ist das denn schon wieder?

    Kann das was mit dem Spiel vom Kolben zur Pleulstange zu tun haben?

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  • Re: Bekomm 63er von LT net zum laufen

    Los Leute, ihr müsst sowas doch wissen :D

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  • Re: Bekomm 63er von LT net zum laufen

    Vielleicht ist dein Quetschspalt zu klein. Vielleicht meinst du das fast normale Kolbenrasseln was man bei diesen Kolben nicht weg bekommt was aber keinen Einfluss auf die Funktion bei 63er hat. Auf Ferdiagnose kann man immer ganz schlecht reparieren...umschreibe mal näher.

    MfG Jan

  • Re: Bekomm 63er von LT net zum laufen

    Also von Rasseln kann man nicht sprechen...

    Also est ist schon einer Art Klacken, bzw Klopfen was zu hören ist...
    Im Standgas kann man es auch wahrnehmen, da ist es aber nur eher ein leichtes Pochen oder so...

    Vllt hat auch die Zündung einen weg das die Unrdund läuft?

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