S51 N Faltenbälge

• Hallo,

weiß jemand ab wann die S51N-Modelle mit Faltenbälgen an der Telegabel ausgeliefert wurden?

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Re: S51 N Faltenbälge

Meines Wissens nach wurden bei der S51N nie Faltenbälge verbaut, genauso wie bei den Modellen S51 B1-3, sowie B1-4.
    Damals wurden sie aber sehr oft nachgerüstet aufgrund der "besseren" Optik, sowie den Schutz der Tauchrohre vor Verunreinigungen.

aber ich glaube sone kurzen überziehergummis, also so kleine (ka wie die heißen) wurden verbaut zum schutz.

lg

" Unendlich " ist keine Zahl, unendlich ist eine Lebensphilosophie.

Zitat von ToMm

Nein, also meines Wissens nicht.

???

Es war die Frage nach dem wann.

Hat jemand Informationen ob dies zeitgleich erfolgte, als die S51 B2-4 von Staubabsteifer auf Faltenbälge erfolgte oder ob dies erst später erfolgte?

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

ich denk mal das kannste nicht wirklinch festlegen

ich hab ne B1-4 Baujahr 83, da sind Faltenbälge dran, bei der B2-4 von meiner Tante Baujahr 84 sind Staubabstreifer dran

How do you like your twostroke, angry or really angry?

vielleicht mal auf org. prospekte gucken, also die vom werk. vielleicht wird man ja daraus schlau.

" Unendlich " ist keine Zahl, unendlich ist eine Lebensphilosophie.

Zitat

Es war die Frage nach dem wann.

Hat jemand Informationen ob dies zeitgleich erfolgte, als die S51 B2-4 von Staubabsteifer auf Faltenbälge erfolgte oder ob dies erst später erfolgte?

Die Frage nach dem wann kann nicht beantwortet werden, da sie bei der S51N nie serienmäßig verbaut wurde.
    Bei meiner S51 (einer der ersten die 83 vom Band liefen) und bei der S51 (Bj.88) von meinen Opa sind keine dran. Beide sind 100% Original.
    Wie gesagt, die wurden sehr oft nachgerüstet.

Laut meinem Büchlein ab dem S51B2-4. Das war ja quasi beste Model vor der Comfort. Sprich 120mm Spiegel, 60mm Tacho mit Blinkkontrolleuchte, Federn mit schwarzer Kunststoffbeschichtung (hintere Federbeine). Nur für dieses Model war auch das Billiardgrün vorgesehen.
    Die Modelle bis zum S51B1-4 hatten nur die Abstreifkappen.

Zitat von venturina

Hallo,

weiß jemand ab wann die S51N-Modelle mit Faltenbälgen an der Telegabel ausgeliefert wurden?

Nabend venturina,

es ist m. E. nach besser, wenn du mal in den http://%22http//www.DDRMoped.de%22 Forum nachfragst(falls du es nicht schon getan hast), da das Durchschnittsalter dort hoeher angesiedelt ist und sich die Kollegen dort sehr viel mehr Gedanken zum Thema "Originalitaet" machen.
    Um zum Thema zurueckzukommen: Also laut meinem, aus genanntem Forum entliehenen Bildern/ Unterlagen, wurden die N-Modelle aus Kostengruenden nie mit den Faltenbaelgen (wie sie bspw. auch an einer S51/E4 original verbaut waren) vom Werk aus ausgeruestet.

Br, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!