19er auf 20er BVF bringts das?

• Moin.

Hab z.Z. nen 19er BVf an meim 70/4.
    Einlass is 21mm.
    Aber da ich erstmal noch "unauffällig" fahrn will, bleibt erstmal der BVF.
    Hab den 19er noch dran, da die Gefahr zu groß ist, dass er Einreisst beim aufdrehn von einem mm.
    Hab heute mal geschaut. Die Flanschdichtung war noch ne alte. Durchlass der Dichtung ist 18.2mm.
    Die Vom Gaser ist 19.2mm
    Hab dann die vom kollege reingemacht. Die war genau den mm größer.
    Leistungsunterschied konnte ich nicht wirklich feststellen.

Ausser das, dass ganze Band etwas nach unten gerutscht ist, also die Gänge gehen nicht soweit auszufahren, aber ich bilde mir ein das die Ganganschlüsse etwas besser sind.
    Gaser habe ich nicht nachgestellt, das es ja eig. noch genau so ging.
    Mein Tuner weis sauch nich so recht, er meint auch müsste man ausprobieren...

Ist jetzt nur die Frage ob der 20er Gaser was bringt?
    Jetzt ist eine 105er HD drinne. Mit dem 20er könnte man noch auf 110 hochgehen denke ich.
    Nur hat niemand von meinen Kollegen nen 20er rumliegen zum probieren..

Also kann man das so schwer sagen oder hat da jmd Erfahrungen?

MfG

• Re: 19er auf 20er BVF bringts das?

Pauschal kann man das nicht sagen...aber dein Tuner bzw. der den Zylinder gebaut hat sollte es wissen.

Ein 20mm Vergaser hebt die von Einlass unterstützte Drehzahl an...ist ein passender Auspuff verbaut bringt es auch mehr Leistung. Soweit die Theorie.....

MFG

• Re: 19er auf 20er BVF bringts das?

Naja so genau weiss er es auch nicht.. PAssender Püff ist relativ, ist ein Orioptik reso.
    Naja mal sehn, vielleicht bekomm ich noch iwo einen her...
    Danke erstmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!