Kabelbaum/Zündschloss

• Hallo

Auf der Rückseite des Zündschlosses sind ja immer die Anschlussnummern reingraviert. Wenn da jetzt 2 stehen, dann steht die obere Zahl für den äußeren Kreis des Zündschlosses und die innere für den inneren (von vorne weiter hinten) ?

lg

• Re: Kabelbaum/Zündschloss

innen = oben

außen = unten

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von robbx79

wenn man von hinten drauf schaut :thumbup:

auch das wurde schon falsch gesehen ;)

so viel inteligenz setze ich voraus, ansonsten nicht simson fahren ^^

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Also aber es ist schon so richtig, dass die obere Zahl von hinten drauf geguckt für den inneren Anschluss passend ist?

Und wie kann ich testen, ob meine Blinkanlage funktioniert, wenn ich das Zündschloss mal außen vor nehme?

Zitat von Till

Also aber es ist schon so richtig, dass die obere Zahl von hinten drauf geguckt für den inneren Anschluss passend ist?

Und das andere hab ich schon probiert, das ging nicht.... verdammt. Liegts dann zwingen am Schalter?

Zitat von Till

das liest sich blöd...

die äußeren(großer kreis) zahlen sind der untere anschluss und die inneren(kleiner kreis) sind die oberen anschlüsse.

was geht denn nicht an den blinkern ?

Was meinst du mit oben und unten? Ich glaube wir reden aneinander vorbei, meinen aber das gleiche...

So, ich nehm das Zündschloss inne Hand, guck genau von hinten rauf, seh dann z.b. die Zahlen 41
    48 genauso so da stehen, also untereinander.

Dann ist an meinem Auge ja ein Anschluss ca. halben cm näher dran, das ist für mich der innere Kreis der Anschlüsse.

Welche Zahl ist jetzt für den inneren Anschluss zuständig?

Ja und beim Blinker geht garnichts, nichtmal das Relee taktet. Die Birne vorne rechts leuchtet aber aufjedenfall wenn ich das sw/gr Kabel direkt an die Batterie halte

lg

Ok, danke! Dann ist dieser bescheidene Schaltplan doch für was gut ;)

41 und 48 waren Beispiele :rockz:

Hat einer ne Idee wegen des Blinkerproblems? Blinkerrelais ist nicht kaputt, habe ich aus meinem anderen Moped ausgebaut!

lg

hab jetzt en zündschloss hier :thumbup:

wenn dann müsste es vorne und hinten leuchten...

nimm mal kabel vom blinkgeber (49a) und halte es an die batterie.dann mal blinken,sollten dauerleuchten.

Dafür brauch ich kein Zündschloss dranhaben oder? Bzw es kann auf Stellung 0 sein?

Die Kontakte am Schalter sind aufjedenfall noch alle dran, ich hatte das zum lackieren ja auseinandergebaut. Und sonst kann da ja nicht viel kaputt gehen.

ich probiers morgen mal aus, glaube aber dass ich das heute schon gemacht habe und nichts passiert ist.

geht alles ohne zündschloss,kannste aus lassen.

du kannst noch den blinkschalter überbücken,schraub mal den kombischalter auf und und gehe direkt auf das sw/ws oder sw/gr (diese gehen ja tum steckverteiler auf der rechten seite)
    klingt so als würde am blinkschalter kein saft ankommen oder er lässt keinen dursch.

aber saft auf der batterie haste ?

Ja, ist auch die Batterie aus meinem anderen Moped...

Ich hab das sw/gr Kabel von vorne rechts ja schonmal direkt an die Batterie gehalten, da hat die Birne auch geleuchtet.

Zitat

du kannst noch den blinkschalter überbücken,schraub mal den kombischalter auf und und gehe direkt auf das sw/ws oder sw/gr (diese gehen ja tum steckverteiler auf der rechten seite)

Oder wie meinst du das? Ich kann ja die Batterie schlecht oben an den Kombischalter halten?

lg

zum sw/grau - schreibfehler...ich meine das sw/grüne :D

nimmste ein langes kabel (ca 1,50m) machst ne sicherung dazwischen und 2 krokodilklemmen dran.das kann man immer gebrauchen ;)

aber wenn nur der vordere blinker leuchtet dann ist was faul.sollten schon beide (vorne und hinten) leuchten oder blinken.

kannst auch mal alle masse kontakte sauber machen (farbe am rahmen entfernen und klemmkontakte im blinker reinigen)

Ich hab auch nur den vorne rangehalten, der ging garnicht mehr durch den Leitungsverbinder dann.

Farbe am Rahmen ist ab und die Kontakte habe ich abgekratzt. Neue Birnen sind auch drin.

Ich gucke heute Nachmittag mal weiter

Danke schonmal

lg

zur steckleiste - das sind nicht alles doppelverbinder,dort sind auch einfache verbinder drinne.beim genauen hinsehen sieht mann auch die "H" verbinder.die oberen und unteren 4 steckplätze sind auf jedenfall verbunden.

geh mit der batterie an die klemmleite und prüf das alles einzeln,in 5min. weiste erstmal ob die blinker gehen.dann gehste an den kombischalter und dann an den blinkgeber.ist ne simple und einfach art den fehler zu finden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!