Schaltungsprobleme- Schrauberhelfer in Hamburg gesucht!!!

• Moin,

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

Ich habe Probleme mit der Schaltung meiner KR51/1..
    Zum einen knackt es manchmal wenn ich Schalte und zum anderen hab ich das gefühl verzögert sich die Leistung extrem...
    Wenn ich Schalte dauert es ein bisschen bis der gang richtig drin ist..er zieht erst halb und irgendwann kommt er dann erst richtig...
    Ich hab bis jetzt alles an meiner Schwalbe rumgebastelt, nur an das Herzstück den Motor trau ich mich nicht so recht...
    Was kann ich da machen...Schaltung neu einstellen?? wenn ja dann wie??muss ich dafür denn ganzen Motor auseinander nehmen oder gibt es erstmal leichtere sachen, die ich versuchen kann?

Falls es einen versierten Schwalben-Schrauber in Hamburg gibt, der lust hat mir unter die Arme zu greifen, wäre ich natürlich dankbar und würde wenn wir die Gute wieder hinkriegen n Kasten Astra springen lassen oder was halt als angemessen gilt, bin bereit für vorschläge..
    Ich wohn in Barmbek Süd bei Mundsburg..

DAnke für alle antworten.

Gruß
    NIco

• Re: Schaltungsprobleme- Schrauberhelfer in Hamburg gesucht!!

Auf der linken Motor-Seite sind zwei Madenschrauben mit Kontermutter. Die kommen schräg aus dem Motor raus. Da stellst du die Schaltung ein.

Denke aber eher dass du hier ein Kupplungsproblem hast. Guck mal in der Kategorie Turourials. Da steht genau wie du sie einstellst.

Ric

.........yeah!

habe zur zeit das selbe Problem,... es ist definitiv die Kupplung nicht die Einstellung der Gänge :cheers:

stimmt Kupplung....hab ich auch schon versucht...
    Problem ist nur ich hab nicht ganz verstanden, wie ich die Kontermutter los kriege...
    bin mit nem 10er schlüssel auf die mutter und nem Schlitzschraubenzieher auf den schlitz im Gewinden und dann engegengesetzt drehen..oder?
    hab dabei fast mit dem Schraubenzieher die schraube schrott gemacht das material war zu weich und die Kontermutter hat nicht nachgegeben....
    gibt es da n trick???
    Hab es dann lieber gelassen, bevor ich mehr kaputt als heil mach...

stimmt Kupplung....hab ich auch schon versucht...
    Problem ist nur ich hab nicht ganz verstanden, wie ich die Kontermutter los kriege...
    bin mit nem 10er schlüssel auf die mutter und nem Schlitzschraubenzieher auf den schlitz im Gewinden und dann engegengesetzt drehen..oder?
    hab dabei fast mit dem Schraubenzieher die schraube schrott gemacht das material war zu weich und die Kontermutter hat nicht nachgegeben....
    gibt es da n trick???
    Hab es dann lieber gelassen, bevor ich mehr kaputt als heil mach...

Beim Lösen brauchst du doch nicht mit nem Schraubenzieher kontern. Nur die Mutter lösen. Danach mit nem Schraubenzieher die Schraube bewegen.

Nur beim fest ziehen die Madenschraube mit nem Schraubendreher festhalten.

Mann Mann Mann.

Ric

.........yeah!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!