• Hallo Leute,

in letzter zeit finde ich das mein möp etwas lauter klingelt als sonst.
    (Alter zylinder blabla)
    Daher hab ich mal die kerze raus gemacht um zu kucken was die mir so zu sagen hat.

Und nun ja so wirklich Rehbraun ist die nicht...aber auch nicht wirklich weiß...und auch nicht schwarz oder ölig...was meint ihr?

Ist mit der kerze / Vergaser einstellung / Sprit (tanke 1:50) alles ok?

Das klingeln kommt sicherlich vom Kolben, hab nämlich einen älteren zylinder draus der auch schon seine paar tausen km drauf hat...

Ich weiß was jetzt einige von euch sagen werden "Bring ihn zum schleißen und gut ist" aber ich möchte der erst zum schleifen bringen wenn ich leistungsverlust durch das klingeln erleide was aber im mom noch nicht der fall ist. :strange:

Und daher interessiert mich erst mal nur die kerze was mein ihr?

• Re: Zündkerze

Kerze sieht doch nicht so schlecht aus obwohl die ruhig noch Brauner hätte sein können welche Zk benutzt du? ist Wärmewert überhaupt richig?
    für ori Motor müssen folgende kerzen genommen werden Beru Isolator M14-260 und NGK B7HS

Puh welche hd.....weiß jetzt nicht genau ist aber der sparvergaser mit original optionen.

Kann die auch einfach nur so schwarz sein weil ich zu viel öl in den sprit gemischt habe?

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

kann sein muss aber nicht wenn du 2 Takter Sparsam fährst und er nicht genug auf nötige Drehzahlen kommt dann bildet sich eine kruste von unverbrannten Gemisch, heisst Moped läuft irgendwann nicht rund und neue Kerze ist dann auch fällig putz mal die alte Kruste von Zk weg und fahr mal paar km Vollgas dann kuck obs Kerze besser aussieht.
    Hatte mal stress mit diesen Sparvergasser, Müll Ding lässt sich garnicht richig Einstellen in der Werkstaat habe die auch nicht hingekriegt, hab dan BVF n1-11 Gasser geholt hab mit den wenigsten kein Stress mehr.

Also 1 ich fahre immer vollgas 8-)

2 ich war mit dem sparvergaser eigentlich immer recht zufrieden.
    Hab dein einmal eingestellt vor ...3Jahren?...mit einem kumpel der sich auf dem gebiet simson auskannte und muss sagen das der seit dem läuft und läuft und läuft.

Nur jetzt ist die kerze halt etwas dunkler als ich die die letzten 2 mal drausen hatte war die rehbrauner...

Kann es sein das wenn man das möp im kalten zustand sofort richtig aufdreht die kerze den sprit nicht richtig zünden kann?
    Weil ich musste letztens mal sehr schnell weg und bin mit ihr gleich den nächsten berg mit 70km/h runter georgelt...(tat mir auch ein bisschen leit um die kleine aber hatte es echt eilig)...

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

Habe mir ja jetzt ne s51 gekauft, grad mal die Kerze kontrolliert, ist ne NGK B8HS drin. Ist originalmotor, muss ich also wechseln auf ne 7

S51 B2-4 Enduro

Zitat von MSDoggy

Habe mir ja jetzt ne s51 gekauft, grad mal die Kerze kontrolliert, ist ne NGK B8HS drin. Ist originalmotor, muss ich also wechseln auf ne 7

naja die kerze die du hast hat warscheinlich einen anderen wärmewert, nimm einfach ne andere, ich nehm isolator m14-260

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Zitat von Simson Power51

Kerze sieht doch nicht so schlecht aus obwohl die ruhig noch Brauner hätte sein können

Zitat von Simson Power51

stelle dein Gasser bisschen magerer finde sieht schon zu dunkel aus welche hd hast drin

nen großer wiederspruch meinst nicht ?
    ich find die kann noch nen kleinen tick fetter laufen (also mehr in richtung braun)
    nadelstellung verstellen sollte da mehr als genügen

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!