• Re: Simson SB by SM

Zitat von Husky Freak

Werd ich doch hier nicht erzählen :thumbup: bisschen denken kann man doch wohl erwarten, wie man was umbaut. Wenn man weiß wie eine Ori. Gabel so im allg. funktioniert. Oben steht doch schon das man zum Bsp, die federn ändern kann, aber selbst der innere aufbau geht zu überarbeiten.

Ja genau sowas finde ich echt immer top. Genau dafür ist ein Simmeforum da :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking:

Zitat von WiZi

richtig ! um sein (eventuell) hart erarbeitetes wissen für sich zu behalten...........gewöhn dich dran ........ich finds auch kacke :rolleyes:

ndmss WiZi :strange:

Mentalität der Neuzeit....... :rolleyes:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Leute,

würdet ihr alle Tricks verraten?Egal ob es nun um Gabel oder Motor geht?
    Die großen Tuner schreiben ja auch nicht all Wissen rund um Zylinder hier ins Forum nur weil jemand zu faul zum Denken ist.

Man könnte ja was lernen wenn man sich selber mal 'ne Platte macht,das woll ma ja nicht...

Wenn niemand seine Tipps geben würde, dann wären wir bei nem Wissensstand von 1000v. Chr.!

Mensch. Das ist ein Hobby, da verdienst sich niemand reich dran (von den "normalen" Usern jetzt), da kann man doch auch mal paar Tipps geben! Und das immer gesagt wird, man soll sich selber ne Platte machen, nicht jeder hat das Zeug und das Wissen dazu, also so schlimm ist es ja nun nicht, mal was rauszurücken! Scheiß Ellenbogengesellschaft!

^^ Sorry das ich einmal nix verrate. Aba schonmal daran gedacht mehr oder weniger Öl zu verwenden? Andere Federn sich zu besorgen usw die Vorspannung zu verändern? Geht übrigens auch bei Marzochie....

PS: Google machts möglich sich andere Federn zu besorgen usw.....

Ganz ehrlich:

Wenn du denn schon nen Tipp kriegst, maulst du auch noch rum.
    Dann brauchst dich auch nicht mehr zu wundern, oder?

Viele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Meinst du damit jetzt mich?

Wenn ja, dann möchte ich mal eines sagn! Wenn jmd fragt wie bekomm ich nen Trabbi schneller und darauf antwortet einer kauf dirn Porsche Motor und bau den ein, das sind das keine hilfreichen Tipps! Ich dachte es geht hier um Tipps die kein Vermögen kosten (bzw so viel wie ne ordentliche Telegabel) aber trotzdem merkliche Verbesserungen bringen!

Husky Freak: Ok ist ja ein Anfang. Mit deinen Tipps verhindere ich das Durchschlagen der Federn, aber Fahrtechnisch verändert sich da nicht viel!

Und damit nicht wieder unterstellt wird, man denkt selbst nicht nach: Die Vorspannung hatte ich selbst auch schon erhöht!

ey..nu macht doch mal net so ne welle... :thumbup:

rasor...mach es doch so wie zb zwei eifler oder ein bekannter holländer...lasst die gabel wie sie ist und flanscht einen dämpfer außerhalb der eigendlichen gabel an. den dämpfer fixiert man an der oberen gabelbrücke an und zusätzlich an einen gabelstabilisator zwischen den gabelholmen. so haben es die eifler als auch der käsemann gemacht.

es gab nur einen kleinen unterschied...die eifler haben in der schrottkiste gewühlt und zwei simsondämpfer aus einem habicht angeflanscht..(ergo öldämpfer) und der holländer hat einen schnieken teuren markendämpfer genommen und richtig schön mittig zwischen die holme gesetzt.

der *emot* halt mal wieder....

die idee gabs schon lange vor uns und ist ein alter hut^^

mal bissel um die ecke denken...für rennen taugt die version schon mal auf jeden fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!