Rucken beim Gang einlegen

• Moin zusammen!

Bei unserer SR50 scheint die Kupplung nicht richtig zu trennen - wenn ich im Leerlauf einen Gang einlege, ruckt es deutlich spürbar und der Motor arbeitet offenbar gegen einen leichten Widerstand (Drehzahl etwas niedriger).

Nach dem ich den Bowdenzug am Lenker schon auf Anschlag nachgestellt hatte, habe ich den Ausrückhebel am Kupplungsgehäuse nachgestellt. Der steht jetzt auch auf Anschlag (den Bowdenzug hatte ich beim Einstellen natürlich wieder etwas zurückgedreht!), wenn ich ihn weiter stelle und die Kupplung ziehe, biegt sich der Hebel, aber er bewegt sich nicht mehr weiter.

Woran könnte die offensichtlich nicht mehr richtig funktionierende Kupplung noch liegen? Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß Torsten

• Re: Rucken beim Gang einlegen

am griff muss der bowndenzug ca 4mm platz haben, also nicht einfach bombe anziehen... schön n bissl platz damit der zug nicht so straff sitzt, vielleicht liegts ja daran

• Re: Rucken beim Gang einlegen

Zitat von Psykoman

Wo hast du denn die Kupplung nachgestellt? Im Motor?

Ja, seitlich am Gehäuse (großer Plastikstopfen)...

Gruß Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!