Hallo. Bin grad dabei für meinen 60er-4 nen neuen Resoauspuff zu bauen, ähnlich dem Battle-3 von LT oder ähnliche. Drehzahlband soll mal bei 9000-13000. So, jetz hab ich den ersten Entwurf fertig und das Drehzahlband stimmt schon mal. Jetzt hab ich folgendes Problem: Im 1. und 2. Gang funktioniert es auch top nur wenn ich dann bissel länger drehen muss, sprich 3./4. Gang setzt er bei 12000 U/min komplett aus und bei 11000 wieder ein. Zündung schließ ich aus, da mein Drehzahlmesser der das Signal vom Zündkabel nimmt ganz konstant die Drehzahl anzeigt. Mein Verdacht ist eigentlich das der Auspuff noch bissel zu kurz ist, oder habt ihr noch andere Ideen.

Erfahrungen mit Resobau
-
-
Re: Erfahrungen mit Resobau
Kraftstoff ? Zündkerze/Stecker ?
Der Auspuff blockiert doch nicht einfach mal irgendwo 1000 1/min.
-
Doch. Hab ihn heute mal an meinen 70er gehängt, und da ist es genauso. PS:in zwei unterschiedlichen Mopeds, also liegt es definitiv am Auspuff.
-
Stell mal bitte Bilder rein, in denen du mit paint (oder was auch immer du hast) die Maße zeigst.
Hilft vielleicht für's bessere Verständnis
Denn ohne Angaben zu schätzen ob der zu kurz/lang ist, ist ssehr schwer -
Bilder will ich jetzt mal lieber noch nicht reinstellen, da man die Schweißnähte des Prototypen nicht unbedingt veröffentlichen muss. Hab gestern mal noch ein dünneres Endrohr rangeschweißt, da funtionierts schon besser. Will jetzt zum Wochenende hin mal noch ne Variante probieren wo ich den Winkel vom Krümmer etwas weniger mache. Also ich mein den Konus nicht so steil. Ich denk mal die Länge passt ganz gut. Wenn er dann funzt werd ich mal einen in "Schönschrift" schweißen und mal paar Bilder reinstellen.
-
scheiß auf die qualität der nähte, zeig bilder, wr meckert solls besser machen
-
[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100521/temp/zexrw9aw.jpg]
So. hier mal ein Bild, mit den Längenmaßen. Stand jetzt zwei Tage draußen im Regen, daher der Rost. Wie gesagt, bitte nicht die schweißnähte beurteilen, ist nur fix mit MAG zusammengebrutzelt. Achso, das Endrohr ist 200 lang+Metradämpfer
-
Durchmesser vom endrohr?
zufällig beim endrohr anschweißen bisschen unsauber gearbeitet sodass paar tropfen drin hängen? -
17mm. Nee, kann nicht sein. ist übrigens schon das zweite Endrohr. mit 20mm wars noch schlimmer.
-
??? mir gehen die ideen aus....
-
Ja, mir ja eben auch. Also die länge denk ich mal müsste doch so stimmen.
-
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100521/temp/othma8of.jpg]
So. Hab heut nochmal was anderes gebaut. hat genau die gleiche Länge wie der andere aber der funtioniert wenigstens
Aber noch nicht ganz so wie ich will weil das Band geht jetzt von 8000-12000. Bissel mehr muss doch noch zu holen sein.
-
krümmer evtl.?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!