H4 Scheinwerfer mit Vape?

• Hallo,

ich hab vor mir eine Vape Zündung einzubauen und wollte mal fragen, ob ich damit einen H4 Scheinwerfer betreiben kann.
    Ich hab das praktisch schon getestet, das Teil passt (wenn auch nicht gut).

Und wird die Rennleitung mich deswegen ankacken oder kann ich das in die ABE eintragen lassen?

• Re: H4 Scheinwerfer mit Vape?

Von welchem Rennen redest du denn hier?

SUCHE gebrauchte und neue 50ccm und 60ccm Zylinder mit Kolben, sollten unbearbeitet und mit Kolben sein! Außerdem suche ich einen S51 4gang Motor, bitte per PN melden.

Das betreiben an sich ist kein problem für die Vape

mit dem eintragen is so eine sache zwar haben die meisten Scheinwerfer für H4 ein E Prüfzeichen aber eigentlich müsste man es eintragen lassen. du musst aber auf jeden fall einen Scheinwerfer einsatz nehmen der Für h4 ist und nicht den Normalen Simson denn dann kann es Probleme geben

@ Obi Rennleitung = Polizei :thumbup:

Ja dann denke ich werd ich über die Batterie gehen.
    Die hat sowieso kaum etwas zu tun. Ich bin ein total friedfertiger Mensch, der nicht hupt. Und blinken zieht ja net so viel Strom.

Kann ich beim Rücklicht eigentlich auch ne stärkere Birne rein machen?
    Bzw was für eine.

Zitat von Enduro-Schrauber

H4 ist grenzwertig mit Vape, die 70-3 hat 60W Lichtleistung, die 70-5 70W. (beide 40W-Batterieleistung).
    Rücklicht hat 5W und Bremslicht 21W.
    H4-Scheinwerfer hat 60/55W. Wird dann vorn dunkel, wenn du auf die Bremse trittst.

Also entweder hinten LED verbauen oder Bremslicht an der Batterie abzapfen.

stehst du dauernd auf der bremse?

ich hab des. funktioniert einwandfrei... wenn auf bremse tritzts wirds ganz kurz mal dunkel, und wennst runter gehst is gut ...

MfG

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

[/quote]
    stehst du dauernd auf der bremse?
    [/quote]

Ähm ich fahre etwas sportlicher, da muss man notgedrungen mal etwas öfter bremsen :D

Ja ich weiß was du meinst, ich messe sowieso nochmal nach an den Kontakten. Ich will ja auch den Rotor und den Rest der Zündung nicht überlasten, weil ich Angst habe, dass ich dort etwas kaputt mache, wenn ich's mit der geforderten Leistung übertreibe.

Es geht mir nur darum, dass ich wenn ich Nachts fahre (tu ich viel, weil ich die leeren Straßen mag) Rehe und son Gekröse früher sehe. Mit der normalen 12V 0,2W Birne sieht man ja nix....

ja ne so fahr ich ach. aber ich brems meistens eher kurz und kräftig.

überlasten geht eigentlich net...

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

O.o Wieso funktioniert das zitieren bei mir nich? :D

Ja kurz und kräftig, dass der Reifen blockiert :D
    Sowas kannst du aber nicht in einer Kurve bringen, wenn vor dir plötzlich ein verdammter Traktor Saatgut verliert oder von seinen 9 km/h noch runterbremst....

^^

naja ich denk halt auch, wenn man das bremslicht über die batterie laufen lässt, wird diese ziemlich schnell leer.....

Mfg

Zitat von schumey

Zitat von Landwirt

^^

naja ich denk halt auch, wenn man das bremslicht über die batterie laufen lässt, wird diese ziemlich schnell leer.....

Mfg

Stehst du dauernd auf der Bremse ? :thumbup:

Physik Hauptschule Abschlussprüfung:
    Es wurde geschrieben, die Vape bringt 40W Ladeleistung. Die Bremslichtbirne zieht 21W.
    Frage: Reicht die Ladeleistung aus, sodass die Batterie nicht leergebremst werden kann ?
    Zusatzaufgabe: Beweise es.
    Kleine Hilfestelllung: "Nein" ist nicht richtig.

Ich sehe den Untergang für jeden Staat kommen, indem nicht das Gesetz über den Herrscher bestimmt, sondern dieser über das Gesetz.
    Platon

Ich fahre H4 schon seit Jahren in meiner Schwalbe mit Vapezündung. Völlig problemlos. Die kleine, hässliche Batterie aus dem Set hält trotz mangelnder Wartung und zusätzlichen Elektrospielzeugen (Zigarettenanzünder) wacker durch. Die Rennleitung hat beim H4 Scheinwerfer auch gar nichts zu meckern, da ein E-Prüfzeichen drauf ist. Somit kann der Scheinwerfer legal eingebaut werden und muss definitiv und mit 100%iger Sicherheit nicht eingetragen werden!

Empfehlenswert ist übrigens der H4 Scheinwerfer von Louis. Der passt und hat ein E-Prüfzeichen + ist qualitativ sehr gut und vom Preis/Leistungsverhältnis her perfekt.

Ja ich hab schon eine Leuchte mit E Kennzeichnung. :)
    Aber danke für den tipp :)

Aber es muss doch in die ABE rein odeR? Weil in der ABE ja auch das Licht drin ist, wenn ich's änder verliert doch die ABE ihre Gültigkeit, es sei denn ich hab ne ABE für die Lampe...

morgen

ich hab auch ne vape + nen s50 scheinwerfer.
    hatte auch schon überlegt, mir H4 zu besorgen, nur hab ich bis jetzt immer nur den einsatz für die schwalbe gesehn.
    gibts denn nen fertigen h4 einsatz für s50 bzw. s51 lampenkorpusse?

Du ich werd mich nochmal schlau machn für dich.
    Also bei mir passt der Einsatz nicht 100%. Aber er passt schon sehr gut, man sieht bloß, dass das nich ganz ori is :D

Ich schreib dir das ERgebnis dann per PN okay?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!