• Hi!

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass wir ab 2006 auch mit unseren Simmen zum TÜV müssen? Stimmt das? Also wenn ja ist mir das auch egal, da ich eh nicht zum TÜV gehe, weil da bekommt ja 'de gute Simme auch 'nen "großes" Nummernschild, oder? Also das tu ich mir nich' an, da fahr ich lieber ohne rum! Will's halt bloß mal informativ wissen...

FC Erzgebirge Aue - Die Macht aus dem Lößnitztal!

Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

• toll dann wirste innerhalb von ner Woche angehalten, weil dann alle Bullen drauf achten und zack biste den Lappen los, kann natürlich sein, aber rein eu technisch ist das unrealitisch. Bei uns können die Franzosen ganz ohne Schild fahren, die haben bloss hinten ein grosses F draufkleben und irgendwelche Bestimmungen gibts bei den auch nicht.

Wohne 10km von frz Grenze

Lieber gut gelaufen als schlecht Plasteroller gefahren!
    s50 mit s51Motor@Stino 60 mit gekürztem Krümmer
    6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank
    Lt Luffi@â la Abzugshaube
    75km/h falls sie mal läuft

• Das wäre ja oberdreck wenn TÜV für uns kommen würde!!! Da kann ich die karre ja gleich inn keller stellen und mit nen plastebomber Kaufen. :crazy:

Würde niemals nen tüv für meine bude bekommen... und da würde ich nicht der einzige sein :mrgreen: :cry:

• Das ist schon lange im Gespräch. So anfang 2004 war da glaube auch schon mal ne Gerüchterunde das das ab 2006 kommt. Momentan kann man nur abwarten. Es soll dann praktisch so aussehen, dass man die Bescheinigung bei der Versicherung vorlegen muß um ein Schild zu bekommen. Als übergangszeit ist es gedacht, dass die Versicherer das freiwillig einfordern können oder halt auch nicht. Mir ist die Diskusion erstmal wurscht. Man wird sehen was sich so ergibt. Prinzipiell dafür bin ich aber wenn ich sehe was auf unseren Straßen so rumgurkt (zwecks Bremsen, Reifen und Licht). Das das nicht dauerhaft so bleiben konnte war klar. Also das ist sicherlich keine Maßnahme die gegen das Tuning gehen soll (aber das wird sie wenn sie denn kommt *g*). Da muß man halt wenigstens im März mal das mopped fahrtüchtig haben...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• am geilsten wäre ja wenn die bullen oder so nur auf licht,bremse ,reifen kucken würden^^ was eigentlich am wichtigsten ist^^und der rest am moped ladde^^
    mfg

Ace

• ja gut ,abe ich möchte mir nicht nehmen lassen einen anderen Spiegel oder andere Zündung einbauen zu können. Die sollen relevante Sachen prüfen und lieber gucken ob Reifen und Bremsen und Beleuchtubng eght und nicht ob einer jetzt 1ps mehr hat. Schliesslich sind ja die s70er auch mit Trommelbremsen unterwegs gewesen und wenn die richtig gewartet sind müssen die nicht schlecht sein, daher macht dann auch eine Bremsung aus 90kmh kein Problem. Es gibt sicher genug 50er die scheiss Bremsen haben, es muss nur alles im Verhältniss sein.

Lieber gut gelaufen als schlecht Plasteroller gefahren!
    s50 mit s51Motor@Stino 60 mit gekürztem Krümmer
    6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank
    Lt Luffi@â la Abzugshaube
    75km/h falls sie mal läuft

• Die 125er Honda die ich auffer Fahrschule fahr hat auch Trommelbremse und die Karre fährt 100 (aber nur knapp) und das reicht auch also bitte :strange:

• sorry aber hab ich was gegen Trommelbremse gesagt? ich glaube nicht. ich meinte den Zustand der Bremsen allgemein. denn der ist oft sauschlecht.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Das war ja nicht gegen dich gerichtet sondern allgemein gesagt weil sich viele über die Trommelbremsen so beschweren ;)

• "Gerüchterunde"...wer lässt sich sowas denn einfallen? Welches "Ministerium" ist für sowas zuständig?

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• dafütr zuständig ist der Verkehrsminister (Herr Stolpe), aber ich dünkte die Vorgabe kommt aus Brüssel von der EU.

• Ah, gut.
    Nun frage ich mich, was sie sich dabei denken. Angeblich sind 300000 Simsons angemeldet, davon die meisten wohl im Osten. Die Zahl der Rollerfahrer ist insgesamt gesehen also wesentlich höher als die der Simmelinge.
    Und warum sollte man sich für die ganzen neuen 50er Roller einen TÜV ausdenken?

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• gibt ja auch alte Roller... die Vespa baut man auch schon seit Jahrzehnten. die sind auchnoch unterwegs. es geht hier nicht primär um simson... die ganze klasse muß halt zur untersuchung, aber warten wir erstmal ab. noch ist ja nichts konkretes bekannt...

• Und genau jetzt fehlt ein Simmi-Fahrer mit Onkel im VM. :mrgreen:
    Hm, meine Bremsen sind geil für Trommelbremsen. Nur mein Moped ist 20km/h zu schnell. :mrgreen:

MfG DK

(FAZ vom 05.02.07)

• Moins!

Zitat

Die 125er Honda die ich auffer Fahrschule fahr hat auch Trommelbremse und die Karre fährt 100 (aber nur knapp) und das reicht auch also bitte

toll,ist ja auch nen bisschen größer....

ich meine nen unsere Toyota hatte auch noch trommelbremsen,genauso wie jetzt noch unserer Ka,die bremsen auch von 190 auf 0 runter mit ner trommel!

Und wenn der Tüv kommen sollte dann bau ich halt mein Möp so um das es geht (habe ja 3,und wenn man von jedem was nimmt,gehts ja dann :mrgreen: )

Audi A4 1.6, unmenschliche 101PS, 0-100: in 100km...

• vllt kriegen wir da ja einfach nur son historisches kennzeichen wie bei den oldtimern :D das wär doch geil^^

also ich glaube da nicht wirklich dran das wir irgendwann mal zum tüv müssen...

Simson - You see this name, you think dirty.

14-jährige? Knecht meint: "da is doch soviel platz wie inner 72er hd ^^"

• Zitat von SweetGwendoline

Moins!

toll,ist ja auch nen bisschen größer....

ich meine nen unsere Toyota hatte auch noch trommelbremsen,genauso wie jetzt noch unserer Ka,die bremsen auch von 190 auf 0 runter mit ner trommel!

Und wenn der Tüv kommen sollte dann bau ich halt mein Möp so um das es geht (habe ja 3,und wenn man von jedem was nimmt,gehts ja dann :mrgreen: )

Die haben aber beide nur hinten Trommel und vorne 2 Scheiben.

• wenn ich zum tüv müsste könnt ich mich eingraben...hoffentlich kommts nicht für uns! aber abzusehen war es ja, denn du polizei sieht es ja wieviele simmen nicht (für ihre vorschriften) ordungsgemäß sind!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!