hey leute,
und zwar würde ich gerne meine normale rücklicht glühbirne durch diese ersetzten meint ihr das funktioniert?
Glühbirne durch LED ersetzten?
-
-
Re: Glühbirne durch LED ersetzten?
Hi,
wenn Du ne 12 V Bordspannung hast, könnte es schon funktionieren.
Ist aber im Bereich der STVO nicht zugelassen. Steht auch eindeutig im Link.
Gruß Oliver
-
aber wieso dass denn?! ist doch viel sinnvoller wie normale!...
-
allerdings sieht der hinter dir die nächsten 10 min. erstmal nur nen schwarzen punkt in der mitte und dein bremslicht ist dann auch nicht mehr zu sehen.
glaube jemand hier im forum hat das mal intelligenter gelöst, aber auch n bisschen teurer.
benutz mal die suche. -
werd mal schaun ob die leuchtkraft ausreicht..
-
glaube du hast mein hauptanliegen nicht verstanden...
der typ, der im auto hinter dir an der kreuzung steht wird BLIND!!!
wenn auch nur kurzzeitig. -
ach etz hab ichs kapiert, sorry
.....aber hab gad weng gesucht und oftmals ist eben die rede von zu wenig leuchtkraft..
-
ja im dunkeln reichts allemal...
am tag wird man als mopedfahrer eh nicht beachtet sondern im notfall einfach dezent weggeschoben -
Klar reicht die Leuchtkraft aus
Das Problem ist, dass die viel zu hell sind. Mich kotzt es schon an, wenn so ein dicker Audi an der Ampel vor mir steht...Da kriegt man ja Augenkrebs bei deren LED-Bremslichtern!
Hinzu kommt, dass bei der Simson-Rückleuchte an der Stelle von Brems- und Rücklicht keine Reflektoren im Glas sind, sondern nur diese runden durchsichtigen Löcher. An diesen Stellen kommt das helle LED-Licht ungefiltert und ungestreut durch und blendet somit extrem. Wenn du da als Hintermann reinguckst, siehst du eine Weile nur schwarz -
hab ja nicht dass orginale rücklicht, aber werd wenn die birnen ankommen maln foto machn..
-
erstmal solltest du rote leds nehmen und keine weißen.
dann soltst du wissen das die von hinten sehr hell sind (heller als glühbirne ) aber von schräg hinten kaum zu sehen sind.außerdem brennen die dir sofort durch wenn du keine speziellen umbaumaßnahmen machst.
-
dann wern die eingehn..
aber wollte weisse wegn der kennzeichenbeleuchtung..:]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!