Tacho geht falsch

• Es werden ja die Tachos im Allgemeinen als "Schätzeisen" bezeichnet, weil sie gerne übertreiben. Bei mir musste ich feststellen, dass meiner zu wenig anzeigt. Habe immer gedacht, dass mein SR50 zu langsam läuft, da er laut Tacho gerade mal die 60 ankratzt.

Jetzt hat die Gemeinde bei mir im Ort so ne Tafel aufgestellt, die die Geschwindigkeit anzeigt, wenn man vorbei fährt und ich traute meinen Augen nicht, läuft doch 70!!!

Mein Kumpel ist mir mal mit nem Auto hinterher gefahren und der hat auch gesagt, dass der Autotacho 70 angezeigt hat.

Übersetzung, Reifen, Motor, Tacho, alles original. Kann das dann am Tacho liegen, dass die Feder nicht mehr stimmt oder woran kann das liegen?

• Re: Tacho geht falsch

:D
    Also, ein Simsontacho läuft meist wie er gerade Lust hast.. da spielen viele Sachen mit rein.
    Ein Autotacho geht logischerweise immer vor.
    Und diese Geschwindigkeitstafeln sind ja nun auch nicht gerade genau.. :D

Und ob dein Moped nun 60 oder 70 (unter bestimmten Bedingungen ;) ) läuft ist doch eig egal, oder?
    Wenn du Lust hast kannste ja mit nem Digitaltacho oder Navi messen. Aber das ist doch wohl mehr als sinnlos, oder? 8-)

Also bei meiner S50 hatte der Tacho auch zu wenig angezeigt....
    habe dann den Mitnehmer für die tachoanzeige bisschen verbogen...
    Kumpel ist dann vor mir mit seinem auto konstant 50 gefahren und siehe da meine anzeige hat es angezeigt...
    nur weeß ich nicht ob es bei deiner SR50 genauso ist wie bei S50 oder S51 Mopeds is

S51 B1-4 (Bj.1987)= Alltags Moped

hatte bei mir auch immer 10 kmh unterschied gehabt. meiner hatte aber schon vom bau ( DDR-Produktion) einen fehler. die nadel war so draufgemacht, das sie viel zu sehr an den anschlag gedrückt hat. die feder unter der nadel war also viel zu sehr gespannt. hab die nadel dann abgemacht und leicht draufgesetzt das sie genau an den anschlag drückt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!