Schwalbe Lenkerschloss oder lieber Bügelschloss?

• Hallo.

Da meine KR51/2L jetzt endlich wieder läuft will ich sie auch sichern.

Das Moped steht zwar nachts in einer abgeschlossenen Garage, dennoch will ich es anschließen, wenn ich es irgendwo hinstelle.

Nun die Frage: sind die Lenkerschlösser sicher? so wie ich gehört habe konnte man die früher knacken, indem man gegen den Lenker getreten hat.
    Heute sind die ja aus gehärtetem Stahl, aber auch sicher genug? Das ist ja nur ein sehr dünner Stahlstift.
    So ein Schloss kostet ca. 13€

Oder soll ich lieber ein Bügelschloss (für Fahrräder) kaufen.... ich denke mal das kann man nicht knacken, und dafür könnte man ja ne Halterung am Gepäckträger bauen.

Hat jemand erfahrungen mit der Sicherheit von Lenkerschlössern?

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

• Re: Schwalbe Lenkerschloss oder lieber Bügelschloss?

mach lenkrad und bügelschloss ran mach es den dieben so schwer wie möglich mein tipp

S51 B1-4 (Bj.1987)= Alltags Moped

ich hab in meiner simmi ne alarmanlage die bei bewegung reagiert und nen dickes gliederschloss von ABUS mit gehärtet Gliedern das bekommt so schnell keiner auf, auch nicht mit einer säge habs selbt probiert da sind die zähne von der säge weg

und wenn du jetz noch dein moped wenn du es irgenwo hinstellt an was festes wie straßenschild anschließt kannste dir eigentlich sicher sein das das niemand bekommt

Kannst du mir bitte einen Link geben, wo man so ein Schloss kaufen kann?

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

das kann man in jedem guten Fahrradladen kaufen hab auch eins :thumbup:

S51 B1-4 (Bj.1987)= Alltags Moped

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!