getriebeöl im kurbelgehäuse?

• hey,
    habe folgendes problem:
    bin letzte woche mit meiner simme gefahren und plötzlich während der fahrt isse einfach ausgegangen, so als wenn kein sprit mehr drinne wär (was aber nich sein kann, da ich kurz vorher 5 liter getankt habe). naja dann nach hause geschoben und versucht den fehler zu finden. wollt aber einfach nich mehr anspringen. naja dann halt vergaser gefühlte 10 mal ausgebaut und sauber gemacht und jez nach stundenlangem einstellen und rumprobieren hab ich se so weit dass sie im standgas normal läuft (mit chocke läuft se besser) aber sobald ich gas geben will geht sie aus. is das jez ein zeichen dafür dass sie zu viel oder zu wenig sprit bekommt?

ich hoffe jemand kann mir bei meinem problem helfen

steff_man

• Re: simson s51 säuft ab??!!

Der bekommt zu wenig Sprit, schätz ich mal.
    Passt dein Schwimmerstand? Und wie schauts mit dem Benzinhahn bzw dem Tank aus? Is da alles sauber? Vergaserdüsen auch alle rausgedreht und durchgeblasen?
    Hatte auch das Problem, dass meine nur mit Choke lief. Hab den Vergaser richtig eingestellt, Tank sauber gemacht und neuen Benzinhahn rein. Und nun läuft sie eig ganz gut. Bis auf dass sie nach paar km aus geht.. liegt aber an was anderem.

Gruß Hans23

also an benzinhahn, tank, und zündung is alles soweit in ordnung. zündfunke is auch sehr gut, zzp passt auch. luftfilter müsste auch in ordnung sein, habs auch mal komplett ohne versucht, tut sich auch nich viel. joa das kerzen bild, also verußt is se nich nur etwas ölig an der spitze. ja und vergaser hab ich ja wie gesagt öfter ausgebaut und sauber gemacht. habs grad nochmal probiert anzukicken, jez tut sich garnix mehr :(

Zitat von Hans23

Bis auf dass sie nach paar km aus geht.. liegt aber an was anderem.

Bei Unterbrecherzündung: Kondensator wechseln

Zitat von schlappohr

Bei Unterbrecherzündung: Kondensator wechseln

aber passiert nur im Standgas :? aber hab dafür nen eigenen Thread aufgemacht :)

Nochmal zum anderen Thema.. Wenns Tank, Zündung und Benzinhahn nicht is, dann passt wahrscheinlich die Vergasereinstellung nicht. Schwimmer auf jeden Fall mal kontrollieren.

ich hab den bing 17/15/1103 drauf. meinste echt das liegt am kondensator? weil den hab ich vor kurzem erst neu gemacht, das moped grade frisch restauriert

naja einstellen wird schwer wenn ich sie nich mal ankriege
    wie sind denn die grundeinstellungen bei dem vergaser? die nadel hängt bei mir jez in der aller untersten kerbe, also hängt so hoch es geht.

noch nich, warte ich probiers mal

edit: ne anschieben geht auch nich

vlt. sollte ich noch was dazu sagen: als ich das letzte mal getankt habe, hab ich mir ne flasche öl anna tanke gekauft, hatte aber nix zum abmessen. also hab ich nach augenmaß reingekippt, war dann aber 50 ml zu viel. bin dann noch ca. 5-10 km gefahren und dann is mir einfach ausgegangen. kann das vlt. daran liegen dass ich zu viel öl drinne hatte? (hab den sprit rausgelassen und ne neue richtige 1:33 mischung reingekippt, läuft aber immernoch nich

zu viel öl macht normal nix. Raucht höchstens bisschen mehr und der Auspuff wird schneller dicht.
    Is der eig ausgebrannt?

da is garantiert was am vergaser falsch.. hast vielleicht nen anderen da zum testen?
    Wenn nicht, Link wurde ja schon gepostet zur Vergasereinstellung. Zerleg ihn aber vorher nochmal komplett und blas jede einzelne Düse durch.. Das gibts häufiger, dass iwo ein bisschen Dreck is, das erst nach mehrfachem Durchblasen rausgeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!