Hallo
An meiner S51 habe ich einen Tuningluftfilter der aus so ne art stahlgeflecht besteht. Das Problem ist hald dass der Filter nicht schön im Herzkasten ist, sondern davor im "Freihen" ist. Hab immer Schiss bei starkem Regen, dass Feuchtigkeit in Vergaser kommt. Was meint ihr? Wie könnte man das unterbinden? Oder ist einfach der Luftfilter für Regen schlecht? Habe die Simme schon mit dem Luftfilter bekommen, und da die Einsparung im Herzkasten auch recht auseinandergerissen ist, wäre der originale Filter auch nicht wirklich dicht, wobei ich den originalfilter auch noch nie gesehen hab.
MfG
Luftfilter
-
-
Re: Luftfilter
Kannste vllt mal nen Bild davon machen?
-
besorg dir nen anderen herzkasten, ne ansaugmuffe und nen orig. luftfilter.
wenn die bullen den tuningluffi sehn kacken die sich eh ins hemd.
der kasten dämpft nämlich auch das ansauggeräusch -
Hatte auch son Ding....
Ich weiß schon was du meinst^^
Den mit dem blauen Stahlgittergefrumse außenrum oder?
Wirf ihn am besten weg

-
hate och so en teil...wenns geregnet hat hab i enfach en lappen drum herum gemacht...problem gelöst^^
aber egtl. enfach nur schrott -
Dann bekommt er doch keine Luft mehr wenn du n Lappen drumwickelst.
-
Ich hab meinen Luffi Dezent in den Herzkasten eingesetzt.
Mit Silikon abgedichtet und fertig wars.
Der hat halt viel mehr Ansaugfläche, deswegen bekommt der Motor mehr Luft.
Aber direkt am Gaser.... iriitiert den Gaser glaub ich auch. Der Herzkasten is ja dazu da, die Luft zu beruhigen
-
-
Würde ich definitiv wieder original umbaun. Bringt an Deinem Motor so garnichts...außer Probleme.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!