Hallo. Hab gerade versucht bei einer SR50 Krümmer und Auspuff zu trennen. Das hat nicht funktioniert.
Am Krümmer ist eine dicke schwarze Kruste, die sich über die gesamte eingeschobene Länge zieht (ca. 3cm). Zeihe ich dran, rutsch der Krümmer soweit raus, bleibt dann aber hängen? Mache ich etwas falsch? Es handel sich um einen SR50 Kompaktauspuff.
Krümmer und Auspuff trennen
-
-
Re: Krümmer und Auspuff trennen
nein machst du nicht^^
Entweder mit bissl gewalt, oder mal ausbrennen eventuel gehts danach
-
Hallo gStar_88.
Das funktioniert auch mit roher Gewalt nicht. an der Stelle, wo der Krümmer im Auspuff steckt weitet sich der Krümmer um einen Hauch. Ich kann Den Krümmer 3 Zentimeter aus dem Aupuff ziehen, dann geht`s aber nicht weiter. Wenn ich nun den Krümmer hin un her bewege, stößt irgendwas innen an die Auspuffwand und das auf ca der Hälfte des auspuffs. Vielleicht hat ja mla jemand Auspuff und Krümmer verschweisst. Sehr misteriös.
Gibt es irgendwo Konstruktionszeichnungen vom Kompaktauspuff?
-
Wie soll das gehen? Irgendjemand muss ja auch mal den Auspuff auf den Krümmer geschoben haben und das geht nicht wenn der Krümmer nach hinten auseinander geht.
Aber selbst wenn dem so ist solltest du den Auspuff abgezogen bekommen. Zur Not stell einen Fuß auf den Krümmer und zieh wie ein Mann. Das dünne Metall verengt sich dann schon wieder. -
meinst du mit kompaktauspuff diesen kurzen schwarzen auspuff der an den nachwendemodellen verbaut war?............soweit mir bekannt steckt da nen ziemlich langer krümmer drin......kann ja auch sein das da irgendwas aufgeweitet wurde oder schweißpunkte gesetzt wurden um späteres manipulieren zu erschweren............ ich würd einfach dran reißen bis der arzt kommt........einer wird schon aufgeben
ndmss WiZi
-
Hab ich schon versucht. Auch zu zweit. Da bewegt sich ab einem best8mmten punkt nichts mehr.
-
Evtl. ziehen und drehen probieren!?
-
Geht auch nicht.
Ich werd` diesen Auspuff wohl gegen einen neuen langen ersetzen müssen. Wenn ich den habe, werde ich den alten mal aufflexen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!