Vergasereinstellung 20mm BVF LT85

• Hi Leute,

ich hab ein kleines problem mit der Vergasereinstellung. Wenn ich im 4.Gang ~60km/h fahre und vom Gas gehe und wieder Gas gebe (Teillast) dann verschluckt er sich etwas und stottert. Wenn die Drehzahl etwas geringer bzw. höher ist nimmt er das Gas sauber an. Ich hab die Nadel schon in die letzte Kerbe gehängt damit weniger sprit im Teillastberreich durch kommt. Die Gemischschraube ist auch schon recht weit draußen, ich hab die Umdrehungen jetzt nicht gezählt. Der Luftfilter ist nach LT umgebaut.
    Jetzt kann ja eigentlich nur noch die HD zu groß sein, oder? Das komische ist halt, der Motor zieht schön sauber von unten bis ganz oben durch wenn man Volllast gibt.

Oder gibt es noch andere Nadeln?

Das ist mir irgendwie peinlich sowas zu Fragen, aber meine aktive Zeit mit 2 Taktern ist nunmal schon ein gutes Stück her... :? :)

• Re: Vergasereinstellung 20mm BVF LT85

Naja,ich hab das ein und andere Mal schon gehört das die 04er Nadel gut funktionieren soll. Aber damit hab ich noch nicht experimentiert...

Ansonten immer schön die Kerzenfarbe im Auge behalten um zu sehn wie sich der Motor fühlt.

Edit: Achso und soweit ich weiß soll man mit neuer Nadel auch einen neuen Düsenstock verbaun werden. (Also der selbe wie jetzt,halt bloß neu...)

Kontrolliere doch mal deine Schwimmereinstellung.

naja ich würde sagen da es bei vollgasfahrt von unten bis oben gut durchzieht wird das mit HD wohl schon OK seien.

ich habe genau das gleich problem wenn ich untertourig fahre und dann mal etwas beschleunigen will und nur halbgas gebe dann will der motor irgendwie verecken und verschluckt sich und man hat das gefühlt der es eher bremst als beschleunigt. drehe ich das gas aber wieder zurück merke ich wie der motor wieder besser will. oder eben gas bis hinten hin aufreißen dann geht es ach wieder.

is das in etwa dein problem?

Kerze ist wunderbar Rehbraun, also denke ich mal das die HD auch passt. Ich bin jetzt eben nochmal gefahren und konnte das problem noch weiter eingrenzen. Wenn ich erhöhte Drehzahl habe und vom Gas gehe und wieder Gas gebe dann verschluckt er sich ziemlich heftig und nimmt dann das Gas wieder an. Also tritt das Problem eher bei höherer Drehzahl auf. Ich hab die Nadel auch mal wieder etwas höher gehängt, und da hat er nur rum gezickt. Nadel wieder in die letzte Kerbe, also Nadel geht ganz in den Düsenstock, und dann nimmt er unten rum sauber das Gas an. Daraus schließ ich das der Teillastberreich i.O. sein müsste wenn er unten rum nicht rum zickt.

Schwimmerstand habe ich nicht kontrolliert, ich gehe mal davon aus das LT den passend eingestellt hat für die Zylinder/Vergaser kombination.

Das Problem bekommt man auch schön her wenn man einen Gang gut dreht und dann in den nächst höheren schaltet. Da man ja dort das Gas kurz weg nimmt, und dann beim erneuten Gas geben verschluckt/kotzt er dann kurz.

Die Gemischschraube habe ich jetzt mal 1 1/2 Umdrehungen rausgedreht. Merke kein Unterschied ob sie 1 oder 3 Umdrehungen draußen ist.

Hat jemand noch eine Idee?

Vielleicht mal ne kleinere HD und höhere Nadelstellung ausprobieren .
    Versuch macht kluch ... Kerze mussu halt schaun obs dann noch passt

S51E

Oftmals denkt man auch das es zu fett ist, dabei ist es zu mager. Versuch mal die 105er HD und die Nadle höher (wie der Vorredner schon richtig bemerkt hat) und schaue was passiert.

Dann versuchst du bitte noch was passiert wenn du den Gummi hinter dem Vergaser abziehst (ja ich weiß, dein Luftfilterumbau sollte passen).

Was du auch probieren kannst ist die Umluftschraube mal ganz auf Anschlag rein und denn das Standgas so hoch das es vorhanden ist und da schaust du mal was passiert. Damit kann man schon drauf schließen das er in manchen Situationen zu mager ist.

MfG Jan

Das mit der Umluftschraube kann ich noch testen, das mit dem Gummi auch. Ich muss mir erst noch ne HD kaufen. Bei mir gibts aber kein Laden hier unten.

Mal Fragen wer mir sowas im Briefumschlag zuschickt.

Vielen Dank soweit mal ! :)

Also die hier haben so`n Kleinteileversand und verschicken solche Sachen günstig im Umschlag .Es gibt da sicherlich auch noch andere, nur fällt mir grade kein anderer ein.

http://www.zweiradteile-shop.de/

mfg

PS: Wenn man nett fragt machen das LT in der Regel auch nur denksch ma habn die grad zu viel um die Löffel .

S51E

Mit was fürn Auspuff fährst du?
    Vergaser ist entweder zu fett oder zu mager.probier einfach mal ohne Ansaugstutzen Nadel in der mitte mit der 110er HD.läuft es fehlt es an Luft und du musst deinen Kasten nachschnitzen.Wenn du mit nem AOA3 unterwegs bist ist es aber durchaus möglich das die 105er HD die bessere Wahl ist.

MFG Hilsch

Zitat von JanSchaeffer

Was du auch probieren kannst ist die Umluftschraube mal ganz auf Anschlag rein und denn das Standgas so hoch das es vorhanden ist und da schaust du mal was passiert. Damit kann man schon drauf schließen das er in manchen Situationen zu mager ist.

Soll heißen!? Wenn er bei komplett eingedrehter Umlaufschraube weiterläuft, läuft er generell zu mager bzw. in manchen Situationen ? Sprich im optimalsten Fall sollte er ausgehen... (Hat doch aber wenn dann nur was mit der Leerlaufdüse zu tun. Oder lieg ich da falsch?)

Also ich fahr jetzt mit einer 105er HD, zieht schonmal im gesamten etwas besser durch. Nadel ist wieder etwas höher gehängt. Das grundproblem ist dennoch da. Kerze ist schön Rehbraun, perfekt würde ich sagen.

Also LT selber fährt den auch mit einer 105er Hd mit dem AOA3. Er läuft damit besser wie mit der 110er. Ich denke das ich eher die Nadel ändern muss.

Wie sieht die denn im vergleich zu der 215er Nadeldüse aus?

Ich würde unter keinen Umständen eine 04er Nadel probieren. Ich sags echt ungern aber schau doch mal nach wieviel Spiel die Nadel in deiner Nadelhülse hat. Es muss fast saugend rein gehen dann gibt es keinerlei Probleme. Wenn die Nadel zu viel Spiel hat musst du eine neue ausprobieren (Nadelhülse). Ich werde dir ins Paket morgen einfach eine mit rein legen (215er).

MfG Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!