Moin meine Schwalbe,eine KR51/1, läuft wenn sie noch nicht richtig warm ist richtig geil nur wenn sie denn halt warm ist fängt sie an Aussetzer zu bekommen und läuft scheiße.Könnten das die Kurbelwellensimmerringe sein ?
Oder was meint ihr was das ist?
Schwalbe kr51/1 stottert und läuft nicht richtig
-
-
Re: Schwalbe kr51/1 stottert und läuft nicht richtig
Hi, an den Simmerringen liegt es bestimmt nicht. Ich denke mal der Vergaser ist zu fett eingestellt oder der Zündkondensator ist hin, die Zündkerze kann es auch sein.
MfG. -
Wenn die KW Simmerringe wären würde sie unkontroliert hochdrehen und/oder weiß aus dem Püff qualmen.
Was für eine Zündung ist den verbaut? Unterbrecher? Dann evtl. mal den Kondensator wechseln... -
Zündkerze ist neu Vergasersatz Düsen ist neu Zündfunke ist sehr doll und am Vergaser habe ich schon gedreht in beide Richtungen steht jetzt wieder so wie am Anfang. Und warum können das nicht die Simmerringe sein? wenn die undicht sind und der Motor Falschluft zieht?
-
Zündkontakte und einen kompletten Lager/Dichtungen/Simmerringe-Satz hätte ich auch noch neu nur will ich den Motor nicht komplett zerlegen da ich das Schwalbe buch noch nicht gefunden hab. Das liegt irgendwo auf dem Dachboden.Außerdem läuft das Moped hrade richtig gut so an die 70 ran ungetunt.
-
-
Wenn es die Simmerringe wären, würde die Schwalbe im kalten Zustand auch nicht gehen.
MfG. -
Ich hab jetzt Lager und Simmerringe und alle Dichtungen trotzdem vorbeugend gemacht und gesehen das es der Simmerring war das Getriebe war nämlich voll mit Benzin. Jetzt habe ich ein neues Problem wie sieht es bei der KR51/1 mit Stoppern für die Kolbenringe aus?
-
problem gelöst werde gleich mal getriebeöl auffülen und gucken ob se laüft :p
-
So laufen tut sie sehr gut 75
! Wie stelle ich das getriebe da ein ?
-
Eine gute Einstellanleitung findest Du hier: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... riebe.html
-
danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!