Simme zieht nicht so gut im 4. !?

• Hallo,

habe eine S 51 B1-4 mit 16n1-8 Vergaser
    ( Vorne ist nun ein 17er Ritzel verbaut, war aber beim 16er auch nicht grade besser )
    Der Vergaser is Neu, circa ne Woche alt.
    Lief auf meinem alten 3 Gang Motor richtig gut.
    Doch jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich in den 4. schalte die Simme nicht auf die Endgeschwindigkeit kommt, nur wenn ich den Choke leicht öffne ( Bei warmen so wie bei kaltem Motor ).
    Oder bergab, oder im Windschatten fahre!

Hab auch schon die Nadel umgehangen ( Hin und Her xD )
    Nur irgendwie scheint die kein sehr großen unterscheid zu machen!

Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

l.G. Martin

Simson - Lieber Rost, statt Plaste! 

• Re: Simme zieht nicht so gut im 4. !?

welche HD ist denn drinne?

eigentlich gehört auf die S51 der 16N1-11 oder ebend der 16N3-4

edit: Farbe der zündkerze?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Ne 72er HD sollte es sein.
    Der Vergaser war leider für den alten 3Gang Motor noch gekauft, weil mein alter so gar nicht richtig lief :)

Kerze sieht ehr Schwarz aus :(

67er HD reinbauen.. die hört sich zu fett an.

MfG

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Ich schätze eher, dass sie etwas mehr Sprit vertragen könnte - das Kerzenbild ist bestimmt verfälscht, wenn er zuletzt mit offenem Choke gefahren ist.

Fahr mal mehrere Sekunden Dauervollgas (notfalls im 3.) und dann mach die Zündung noch bei offenem Gashahn aus. Dann solltest du ein unverfälschtes Kerzenbild haben.
    Natürlich musst du auch Vollgas geben (egal ob sie schlechter läuft oder nicht) und darfst natürlich nicht mit Choke fahren.

BTW: Ist der Luftfilter irgendwie umgebaut, oder fährst du mit so einer "Patrone" rum?

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Nach der Fahrt im 3. Gang sah die Kerze Braun aus, war ein etwas helleres Braun!

dann isses eigentlich oke...

also zündung?!

Zitat von schumey

überprüf mal den unterbrecher. zu den mal mit bremsenreiniger reinigen. reiniger rein, und danach am besten mit druckluft anblasen. geht aber auch manuell mit dem mund, wenn man kein kompressor zur hand hat ^^

Zitat von schumey

Kompressor hab ich zur Hand :)
    Na gut, dann werd ich mir morgen mal vornehmen das ding zu reinigen :o
    Kann ich doch bestimmt auch mit einfachem Kontaktspray reinigen, oder?
    Kontakt drauf und dann mit Ohrstäbchen oder so zwichen

nein... einfach nur bremsen/montagereiniger. kontaktspray is ja wie öl ;) mit nem ohrenstäbchen wenn du zwischenkommst, stimmt was gewaltig nicht.

mfG

Zitat von schumey

Weiß nicht, ob man zwichen kommt ! :D
    Hmm, dachte immer wäre nen Reiniger also auch Fettlöser etc.
    Kann schon sein, dass da n bisschen Öl dran ist, weil ich diese kleine Filz hin und wieder einöle.

<edit>
    KONTAKT WL Elektronikwäsche

Beschreibung

Reiniger und Entfetter für die Elektronik. Entfernt Öl, Fett, Schmutz aus Schaltschränken, Kontakten, Getrieben, Mischpulten, Motoren, Werkzeugen, usw. Trocknet schnell und rückstandsfrei ab.

</edit>

siehe da :thumbup:

oke, probier das mal

Zitat von schumey

Im ernst jetzt, wie soll den der arme 50er auch ein 17er Ritzel schaffen?
    Bau dir wieder ein 15er rauf und du hast ruhe.

S51 Bj 1983, Optik Original.
    Motor: S60 Straße von ZT mit Reso '09 und 20er BVF.

Suche dringend S51 4Gang Motor! Bitte alles anbieten!

Was hast du denn überhaupt für einen Zylinder??? Beim originalen 50er ist ein 17er Ritzel doch viel zu groß! Sogar das 16er ist schon zu groß. Kein Wunder, dass der 4 Gang nicht mehr zieht...
    Selbst wenn man beim stino Motor das originale 15er Ritzel drauf hat, dreht der Motor im 4. Gang nicht so hoch wie im 3. Gang...

Also mach ein 15er Ritzel drauf und freu dich über die 65km/h ;) Wenns ein Tuning 50er für höhere Drehzahlen ist, wäre sogar eher ein 14er Ritzel angebracht...

Hey,

Zylinder isn 50er!
    Nen 16er Ritzel war schon drauf, dachte dat wär der orginale! :strange:
    Ok, ok ick werd erstmal den 16er wieder drauf machen :o :wallknocking:

Besorg dir ein 15er Ritzel und mach das drauf. Alles andere ist beim normalen 50er fehl am Platz. Schneller wirst du durch das 16er auch nicht , weil der Motor eh nicht ausdreht...stattdessen hast du nur schlechteren Anzug ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!