Klackerndes Geräusch, Getriebeseite

• Gudn,
    Also seit der Motor neu ist klackert irgendwas auf der Getriebeseite vom Star. Im Leerlauf hat es einen ganz langsamen Takt, mit eingelegten Gang wird es dann stärker. Was kanns sein?

Und zweite Frage. Der Star springt wenn er kalt ist ohne Startvergaser genauso gut an wie mit Startvergaser. Was kanns sein?

Ric

.........yeah!

• Re: Klackerndes Geräusch, Getriebeseite

moin erstmal,

ich würd mal denken das irgendwas lose ist oder irgendwas nicht richtig festgeschraubt ist. und das beim Vergaser war bei mir auch mal, als ich dann den schwimmer richtig eingestellt habe konnt ich dann nur noch mit Choke startet. Hoffe das hilft dir weiter :rolleyes:

S51 B1-4 - Elektronikzündung 6V, AOA1

Der Startvergaser ist das wo alle Bauern immer Choke zu sagen. :D

Ne also der Schwimmer ist richtig eingestellt, zu 28, offen 32,5.

Ric

.........yeah!

Dann gugg mal, ob der Bowdenzug vom Choke nicht zu straff ist.
    Hast Du mal den Kupplungskorb und das Primärritzel gewechselt??

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Joar, Bernie hat mir ne neue Kupplung eingebaut.

Der Bowdenzug ist eigentlich nicht zu straff, hat 3mm Spiel.

Ric

.........yeah!

Ich meinte nicht direkt die Kupplung, sondern den Kupplungskorb + Primärritzel. Möglich, das das Primär locker geworden ist oder die Anlaufscheibe vom Kupplungskorb oder der Kupplung zu dünn ist und dadurch ein wenig mehr Spiel hat.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!