Neue Grundplatte 6V Elektronik von MZA. Blöde farben...

• Hallo,

Hab die Tage meine neue Grundplatte bekommen, und hab mir mal den Schaltplan angeguckt habe festgestellt das die Farben garnicht übereinstimmen.

Find ich total scheiße, da man jetzt gucken muss was das richtige Kabel ist. :wallknocking: :hammer:

Hier mal Bilder meiner Grundplatte:

[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100524/temp/hxo9ccl4.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100524/temp/zwvmzlrb.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100524/temp/zjuguy56.jpg]

Wie find ich jetzt das richtige Kabel für den richtigen Steckplatz?

Mit freundlichen Grüßen

Heroe
    ________________________________________________________________________________
    S51 60/2ccm B1-4 12V Vape
    wird geändert auf
    S51 50/2ccm B1-4 12V Vape

• Re: Neue Grundplatte 6V Elektronik von MZA. Blöde farben...

rot an Nr. 14 vom Steuerteil
    blau an Nr. 3 vom Steuerteil

weiß bei dir entspricht rot/weiß original und ist für das Vorderlicht. Kommt also je nach Schaltung an das Zündschloss (bei S51 Nr. 59)

bei den letzten Beiden bin ich mir nicht total sicher. Ich vermute aber, dass hier das gelbe dem rot/gelben Original entspricht und für das Rücklicht ist. Das kommt lt. Plan bei der S51 an Nr. 59a der Sicherungsdose.

bleibt nurnoch schwarz übrig, was dann wohl zum Dreierkontakt am Zündschloss geht.

So würde ich es verkabeln. Viel Erfolg!

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Ich würde laut Schaltplan und Logik sagen,

Blau = an 3 Steueteil

Weiß = an 14 Steuerteil

Rot = 59 Zündschloss

Gelb = 59a Sicherungskasten 3,15A Flink

Schwarz = Nullpunkt Zündschloss

Mit freundlichen Grüßen

Heroe
    ________________________________________________________________________________
    wird geändert auf

Sind wir uns ja fast einig. Ich denk aber, dass das rote an der Ladespule hängt und das weiße für die Lichtspule ist.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Ja da haste glaub ich recht, kann da etwas durchballern wenn es falsch dranne hängt?

Werd das so machen wie du es gesagt hast.

Mit freundlichen Grüßen

Heroe
    wird geändert auf

hmmm ungünstig ist es immer, wenn man etwas falsch klemmt. Ich würde vorsichtshalber zunächst die Kabel anklemmen, die für den Zündfunken wichtig sind. Also nach meinen Gedanken rot und blau. Wenn das mopped läuft weist du, dass die stimmen und kannst die übrigen verkabeln. Wenn es nicht läuft müssen wir nochmal über das rote nachdenken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!