• Hallo simsonfreunde!^^

also folgendes problem:

Ich habe eine s50 b baujahr 1976. Sie läuft nur 50km/h und sie stottert.ich denke mal es sind zündaussetzer oda so....wenn ich das licht anschalte dann geht sie erst garnicht an oder wenn ich das licht während der fahrt anschalte dann geht sie aus :cry: woran kann das liegen?

wäre schön wenn ihr eine lösung für mich habt!

mfg bum bum becker

• Re: s50

wär net schlecht, zu wissen, was für ne zündung du hast. is die zündspule schon mal nach ausen verlegt worden?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

gibt es einen unterschied, zwischen Warmen und Kaltem zustand?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

okay. hast schon mal den vergaser gereinigt?

des weiteren würd ich mal den unterbrecher einstellen.

der muss im geöfneten zustand, also 1,4mm v. OT. 0,4mm auseinandersein, wenn ich mich nicht irre (falls falsch bitte korrigieren)

Zitat von schumey

ich kenn doch deine fertigkeiten net :thumbup:

also bevor überhaupt noch was machst, sprühst du "Bremsenreiniger" bzw. Montagereiniger auf die kontakte des unterbrechers (blos kein kontaktspray!!) und bläst das entweder mitm kompressor oder mit dem dir gegebenen schnaufapparat ( :D ) ab. damits halt trocknet.

du brauchst auf jedenfall schonmal ne "Ventillehre" da suchst du dir des 40er (oder 0,4 jenachdem was draufsteht)

dann limadeckel abschrauben, polrad drehen, bis sich der unterbrecher öffnet (des is des weise ding da hinter dem polrad) dann wenn offen ist mit der ventillehre durchfahren. des muss leicht reingehen, aber einen leichten widerstand haben. also wenn man irgendwie drinne rumwackeln kann, musst du in etwas zumachen (einfach die kleine schlitzschraube lösen und dann in die richtige pos. rücken) du musst des ziemlich ruhig machen, weil sonst wird des nix.

falls es passt, lässt es und stellst nix rum

Zitat von schumey

die gleiche lehre kannst gleich noch bei der kerze nehmen, a muss der abstand zwischen dem bügel und dem nippel auch 0,4mm sein,..

vllt brauchst auch einfach nur ne neue kerze:D

kannst auch mal luftfilter reinigen

vielleicht ist es auch einfach nur kaputt,..
    Mfg Picat
    <<<<<<<<<<
    Ob regen Ob schnee simson fahren tut nicht weh!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!