• Hallo leute,ich bin ja gerade dabei mir ein simmi fertig zu machen und nun bin ich an das erste problem gestoßen,ich möchte mir ein LED Rücklicht verbauen nur jetzt das problem,LED hat 3 Kabel: Grün/Masse ist einleuchtend,Gelb/Rücklicht ist auch klar,
    Blau/Bremslicht.So wie soll das denn funktionieren?beim simmi ist doch auf bremslicht dauerstrom und durch betätigen der bremse bekommt die birne erst masse und leuchtet.Wie soll ich das jetzt lösen?Bin ratlos und für jeden tip dankbar.

Gruß Christian

Meine Fahrzeuge:
    S51(Vape,60/4Kanal,19erGaser,32er Krümmer-Resoauspuff,ect...
    3Leichen(S51) die neu gemacht werden
    Duo 4/1
    Opel Vectra B-CC
    Opel Ascona C-CC
    Opel Kadett E Cabrio GSI
    Opel Corsa A-CC

• Re: LED Rücklicht

Wie bei den neueren modellen?Wie klemm ich das dann an?Da wird dann nur das stromkabel angeklemmt?
    mfg,

Meine Fahrzeuge:
    Duo 4/1
    Opel Vectra B-CC
    Opel Ascona C-CC
    Opel Kadett E Cabrio GSI
    Opel Corsa A-CC

ja das brauchste...wie genau kann ich dir leider nicht sagn...von elektronik ham ich leider ne so viel ahnung
    musste im internet nach gugn oder es i vlt.eine anleitung mit dabei wenn du die kaufst

ich hab bei mir das bremslicht auf batterie geklemmt und da musste ich alle kabel umstecken. wo plus ist muss masse hin und umgedreht. kann sein dass dir das auch bevor steht wenn du das problem mit den kabeln nicht hin bekommst.

hast du es schon eingebaut und ausprobiert?

du kannst ja erstmal das rücklicht anschließen und dann gucken od du masse oder plus für das bremslicht brauchst,..

vielleicht ist es auch einfach nur kaputt,..
    Mfg Picat
    <<<<<<<<<<
    Ob regen Ob schnee simson fahren tut nicht weh!

Zitat von joern9876

ich hab bei mir das bremslicht auf batterie geklemmt und da musste ich alle kabel umstecken. wo plus ist muss masse hin und umgedreht. kann sein dass dir das auch bevor steht wenn du das problem mit den kabeln nicht hin bekommst.

naja wie das bremslicht angeschlossn wird kann ich im großn und ganzn nachvollziehn...aber das bremssystem,hm,sry :cry:

Also ich habe bei meinem Simmi (S51) einen Zugschalter angebaut und zwar da wo die Feder für den Fußbremshebel ist!Den Schalter hab ich am Motorhalter angebaut, ja und wie gesagt denn mit ner Feder zum Fußbremshelbel (da wo die org,Feder eingehagt ist)!So dann gehst du mit dem Kabel vom Rücklicht an den Schalter u. mit ein weiteres Kabel gehst du denn an Plus (Batterie)!Musst ein bisschen rumm probieren aber eig ist es eine leichte Angelegenheit..... :thumbup:
    jo und bei fragen würd ich sagen fragen :D

:thumbup: !!!Kacke am Reifen gibt beim bremsen braune Streifen!!!

Mein Baby 2010
    S85M Spezial ZT-Tuning (RICHTIG GEIL)
    fast fertig....und denn aber Jass..... ;)

Hey leute,hab mir den zugschalter geholt,dann zwischen dauerstrom bremslicht geklemmt und fertig war ich .Danke für eure Hilfe.Hat mich 8euro gekostet.

mfg,

Meine Fahrzeuge:
    Duo 4/1
    Opel Vectra B-CC
    Opel Ascona C-CC
    Opel Kadett E Cabrio GSI
    Opel Corsa A-CC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!