schaltung umgehen

• Hallo,

habe ne waschmaschien geschenkt bekommen mit einem automaten für die waschmaschiene und würde die gern bedienen. ursprünglich muss man dafür eine karte haben, die man dann in den kleinen automat reinsteckt und dann kann man waschen. ich hoffe ich bekomm das hin, dann hätte ich eine für meine neue wohnung und muss mir keine kaufen:)

hier die bilder:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100525/temp/njv6dsny.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100525/temp/4il3c7of.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100525/temp/doudiknu.jpg]

• Re: schaltung umgehen

das geht sicher...kennste keinen elektriker oder so?...wenn ich sowas hätte würden mir spontan n paar einfallen die sich das sicher ansehen würden und gleich machen könnten...
    oder du besorgst dir von irgendwoe die passende karte?!^^

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

was ist denn bank und nachlauf?

klar geht das aber mit den utnerlagen und fotos die du zur verfügung stellst nicht.

ich würde das einfach so umbauen das die relais immer angezogen sind bzw die schließer überbrücken. natürlich nur wen das anhand der schaltung auch sinn macht.

wohin geht denn dieser "telefonanschluss" ?
    zum kartenleser?

also wenn bank das kartenmodul ist muste 1 auf L hinter die sicherung klemmen und das kabel von der 4 direkt in die 5 mit rein.

aber darauf würde ich mich nicht festlegen da man ne weis wo die kabel hingehen noch wo sie herkommen, bzw wie schon gesagt aus den bildern kann man nicht viel erkennen

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

jup, telefonkabel geht zum kartenlesegerät, ich könnte die karte aufladen, hab auch noch 8 wäschen oben, aber wenn sie leer ist muss ich wieder 200km fahren um sie aufzuladen, das aufladen ist zwar dann bei dem herrn (von dem ich die waschmaschiene hab) umsonst, aber ist ja keine dauerlösung. ich könnte ja messen, wenn ich die karte reinstecke und die waschmaschien funktionstüchtig ist!!! warum kommt K1 und K2 denn doppelt vor, zwischen 1 und 2 & 4 und 5 bzw 6 und 7??? was ist L auf bild 3??? wiso geht in 5&6 kein kabel, wo ist die 7????

Der Schaltplan ist sowieso unvollständig, da A1/A2 der Relais nicht angezeigt wird.
    Ich schätze mal, mittels dem Kartenlesegerät schaltest du das 3. Relais und dieses schaltet dann K1 und K2.
    Also musst du das Kartenlesegerät überbrücken. (Keine Garantie).

Anschluss 7 müsste unter dem Telefonkabel sein, da ist ja noch eine Klemmstelle.

Letztendlich wirst du aber jemand brauchen, der etwas Durchblick hat und mit einem Multimeter umgehen kann.

Ich sehe den Untergang für jeden Staat kommen, indem nicht das Gesetz über den Herrscher bestimmt, sondern dieser über das Gesetz.
    Platon

Zitat von raser

jup, telefonkabel geht zum kartenlesegerät, ich könnte die karte aufladen, hab auch noch 8 wäschen oben

so ein blödsinn

Zitat von raser

was ist L auf bild 3???

L und N sind wie + und - bei gleichspannung
    als wenn du in die steckdose guckst ist das eine loch L und das andere N
    die spangen die oben und unten rausgucken sind PE

wie gesagt du musst sicher die relais überbrücken, aber lass das mal lieber eine elektrofachkraft machen, der weiß auch warum er was macht ;)

Bei L erwarten dich 230V, bist du sicher, dass du dem gewappnet bist, wenn du noch nichtmal anhand des Schaltplans L findest ?

Ich sehe den Untergang für jeden Staat kommen, indem nicht das Gesetz über den Herrscher bestimmt, sondern dieser über das Gesetz.
    Platon

achso jetzt hab ich die frage verstanden.

ich nehme mal an L ist mit an einer der drei mit N bezeichneten klemmstellen zu finden.
    dreh einfach mal die platine um und guck dir den leiterzugverlauf zu dem trafo an.

wieso steckst du die karte nicht mit ner briefmarke in nen umschlag und schickst sie zu dem typen, dann lädt er die auf udn schickt sie zurück. dauert nichma ne woche und du hast wieder ein jahr ruhe und wer weiß ob du dann nich schon was neues hast ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!