Motor regenerieren oder nicht?!

• Hi,
    habe mir vor 2 monaten bei ebay einen 90ccm 4 Kanal Komplettmotor gekauft!!!
    nun habe ich festgestellt wo ich ddas Zylinderkit abgebaut habe das dass pleuel hin und her auf der KW rutscht und der kolben auch auf dem pleuel bzw. oberen nadellager is das normal???!!!!!
    außerdem wenn man an der limaseite an der kurbellwelle ruckelt merkt man spiel!!!!!!!!???? das is doch auch nich normal oder??!!!

möchte gern wissen ob ich den motorunterbau nicht nochmal regenerieren (neue Lager, Simmeringe, neue Dichtungen) müsste ?!

wenn ja müsste ich den unterbau sowieso einschicken (bei LT oder so) weil ich selber trau mir das noch nicht zu!

mfG Kevin

Simson S51 Enduro auf Enduro/Cross umgebaut *KTM Orange*
    - 85ccm 4 Kanal von CS mit Mikuni VM 20 von ZT Tuning ;)
    Simson S51C fürn Alltag mit S70 Motor + 5Gang *Skoda Octavia RS Metallic Blau*

• Re: Motor regenerieren oder nicht?!

bei kw lagerspiel auf jedenfall regenerieren

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• Re: Motor regenerieren oder nicht?!

nääääätttt fasche antwort.... wenn die lager an der kw kaputt sind, kann das natürlich auch nen unglücklicher schaden sein, kann aber auch einfach nur bedeuten, das er schon einige km runter hat. der zylinder/kolben ist vll noch für nen paar 1k km gut, aber wenn der motor einmal auf ist, würde ich sofort alle lager, dichtungen und die lammellen wechseln lassen(bzw ich machs ja selber, ist ja kein großer akt sowas)... alles andere wäre in meinen augen sinnlos, weil dann in 5000 km oder so auf einmal irgendwo anders nen lager langsam runter kommt, dann irgendwann mal die lammellen , und und und.... und dann biste wieder am spalten... der motor muss dann sowieso komplett aufgespalten werden... wenn er es wegschickt, kostet es sowieso kaum mehr, alles machen zu lassen...
    ich find sowas nur halben fusch, wenn man nen gut gebrauchten motor nur wegen den kw lagern auf macht, und nur die wechselt...

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!