erster Gang geht nicht rein Ohne Gas

• Hallo,

ich hab mal folgende Frage:
    Woran kann es liegen, dass wenn ich meine Simme an habe und im Leerlauf bin und in den ersten Gang schalten will, der erste Gang nicht rein geht, es sei denn ich gebe immer erst ein wenig Gas und schlate dann, dann klappts. Erst dachte ich es liegt an der einstellung des "Standgas" aber als ich daran gestellt hatte änderte sich auch nichts.
    ist das Normal?
    Wie kann man das ändern? Woran kann es liegen?

PS: habe eine S51 mit einem 3-Gang Getriebe

« Das Internet bietet 1.000.000 Antworten, auf Fragen, die nie einer gestellt hat.»
    ...Zitate, Funstuff und vieles mehr gibts auf: http://www.dikay90.de ! visit now!

• Re: erster Gang geht nicht rein Ohne Gas

Ich habe zwar wenig ahnung..... bzw gar keine^^

ABER:

ich denke mal, dass die Kupplung nicht sauber trennt, sodass die kupplung beim schalten etwas "schleift" und man deswegen gas geben muss.

Wie gesagt ist nur ne vernutung. Versuch mal die Kupplung anders einzustellen.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

ich denk mal eher es liegt erstens daran das du im falschen unterforum bist :thumbup:

ne spaß bei seite ich denk mal du musst mal deine schaltung neu einstellen.das heisst du musst viel zeit ham oder das machen lassen. 8-)

mfg mr blonde

Umbau Rennmoped, es muss besser werden!!!

Moin moin.

Solltest du die möglichkeit dazu haben, würde ich mal den linken Motordeckel abnehmen und mir Kupplung und getriebe einfach mal angucken und schauen ob dir was auffällt! z.B. zu abgenutzte Kupplungsscheiben...

LG Felix

LG Felix
    KR51/2E '86
    MRS 60/4
    BVF 19N12
    AOA3
    Vape

Erstmal Kupplung einstellen versuchen.(Hebel steht 90° zum Motor)
    Wenn das nix nützt, wie schon geschrieben, mal Schaltung einstellen(lassen).

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

warum nicht einfach damit leben?

beim trabant gehts zum beispiel bei einigen motoren nur mit gas geben, weils getriebe ebend nicht zu 100% synchron ist...

Das ist ne simson und kein schweizer uhrwerk...

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!