• Re: S 51 Hupe

Okey wegen der licht hupe muss ich aml kucken ob das bei mir auch so ist.

Und wegen der Hupe wenn die bei dir auch so leise ist wird es wohl ander selbst liegen.

Aber das finde ich immer noch unglaubwürdig.
    Weil an der Simson ist eigentlich alles so konzidiert das alles super funzt und nur diese scheiß Hupe ist so Quäken haft konzipiert worden??

Vor allem kann doch zu den alten und den neuen hupen nicht so ein unterschied sein!
    Weil das ist bei mir tach und nacht!!

Die eine Quäkenhaft die andere super laut das dir die ohren abfallen wenn du daneben hockst, dass kann doch wohl nicht angehen.

Achso da fällt mir gerade ien ich weiß ja jetzt was die schraube mit der kontermutter macht
    -> sie stellt den kontakt usw her mit der man leicht die tonhöhe verstellen kann ein.
    was auch oben schon mal genannt wurde.

Aber was macht darunter mit der roten gummi dichtung?
    Weil die sieht mir nicht danach aus als ob man die unbedingt rausschrauben sollte...

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

• Re: S 51 Hupe

@ Steinaxt:

Beim Hupe einstellen kannste im Grunde nix kaputt machen. Mußt halt probieren. Am besten, nimmst Dir ne 2. Person zu Hilfe. Einer betätigt die Hupe und der andere stellt die Hupe ein. Erst drehste die von Dir verstellte Schraube wieder so weit, das der bisherige "Sound" :thumbup: wieder hergestellt ist und dann probierste mal die andere Schraube. Mal links herum drehen und mal rechts herum. Dann wirste schon ein brauchbares Ergebnis erhalten. Normalerweise sind die Hupen nicht unbedingt leise. Zwar erreichst Du nie damit 100dB, aber sie sollte auf jeden Fall als Warnsignal wahrgenommen werden können.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!