Schwalbe Bj. 76

• Habe in einer Zeitungsanzeige eine Schwalbe entdeckt und sie heute angeschaut. Baujahr '76, Motor springt aufs erste mal an. Das Fahrzeug machte auch insgesamt einen guten Eindruck. Original DDR-Papiere vorhanden. Das einzige Problem war der Lack... Sind also 730 € gerechtfertigt für einen solchen Vogel, den man noch lackieren muss?
    Wieviel würdet ihr denn maximal für eine Schwalbe ausgeben? Was kostet eine Lackierung?

Bitte um schnelle und aussagekräftige Antworten, danke schon mal im Vorraus.

Max

• Re: Schwalbe Bj. 76

Nein, das ist viel zu viel. Ich würde so ca 400 ausgeben, höchstens. Liegt halt auch an dem Zustand des Restes. Warum muss sie lackiert werden? Patina ist doch gerade geil!

Fuhrpark:
    Simson Star Bj 1967
    Simson S50B2 Bj 1980
    Simson KR51/1F Bj 1968
    Simson KR51/1K Bj 1980
    Jawa Mustang Bj 1976
    Diamant Herrenrad Bj1964
    Audi A6 2.6 V6
    Trabant 601 LX Bj 1987

die hat halt flugrost usw. der motor is in nem einwandfreien zustand... und der will 730 ich weiß nicht wie ich runterhandeln kann...

...ich finde so ein posting hier quatsch!
    Keiner von uns hier weiß wie das Ding aussieht, keiner kennt den Zustand und keiner kann sie anfassen um genaues zu beurteilen.
    Mir wäre eine ORIGINALE KR51 (Genaue Bezeichung? /1 oder?) mit Papieren und regeneriertem Motor, sowie originalem Lack mit Flugrost (ausbessern oder komplett lackieren???) um die 450-500€ wert.
    Bei deinem genannten Preis, sollte sie schon in tadellosem Zustand sein. D.h. leichte Gebrauchsspuren und Abnutzungserscheinungen!

Zum Thema Preis...Handel ihn mit Vergleichsangeboten runter! Nur wenn er sieht, das der Marktpreis für solch ein Stück niedriger als sein Gebot ist, wird er sich erweichen lassen. Über die Hälfte der Verkäufer von originalen Simsons sind Leute die denen im Weg rumsteht oder die die Garage räumen (Geldsuche) 8-)

Good luck...
    Martin

S50N - "wenn sie läuft, is sie geil!" Bilderthread
    Vielen Danke an A.Lang, der sich nochmal einem M53 angenommen hat.
    Aktuell: Schwalbe KR51/2-> Komplettrestauration

Nein natürlich könnt ihr nicht wissen wie sie ausschaut, aber ihr seid ja hier die Simson-Profis ihr könnt mir ja zumindest sagen wie die Schwalben Bj. 76 KR-51 / 1 höchstens gehandelt werden. Ja sie hat noch den Originallack drauf und ist auch ansonsten im Originalzustand und hat auch flugrost.

Hast du nicht den selben Quatsch nicht schon im BlaBla stehen??? Ein Thread reicht dir wohl nicht? :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!