mensch köhler... bundespräsident tritt zurück

• hab grad gelesen, dass horst köhler zurückgetreten ist.
    ich selber hab viel von ihm gehalten, einfach weil er durchblick und
    eine vision hat.

es scheint, als wäre ihm ein interview auf die füße gefallen, in dem er sagte:

Zitat

dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen.

das hat große wellen geschlagen, ich verstehe es nicht. noch sehr
    viel weniger verstehe ich, wie man aufgrund dessen mit sofortiger
    wirkung zurücktritt?? hat er zuviel klosterfrau getrunken oder was?
    is doch nich wahr...

• Re: mensch köhler... bundespräsident tritt zurück

ich fand ihn auch sehr sympatisch und war auch irgendwie menschlicher als beispielsweise merkel...

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

schade.

das problem ist nun, das er den nimbus des amtes beschädigt hat.

jeder der danach kommt wird schneller angreifbar. ob er das gewollt hat.. :ask:

wieder einer der wenigen guten politiker die von der bühne verschwinden.

naja :rolleyes:

denke ncicht das er den nimbus beschädigen wollte, habs mir grade mal bei ntv angeguckt und er hat sich wohl angegriffen gefühlt und er sah sich als person im amt des bundespräsidenten respektlos von der opposition behandelt worden...naja, vielleicht verlassen die ratten auch das sinkende schiff...

Ich bin biersexuell

die Politiker entscheiden doch eh nicht nach dem Wohle des Volkes sondern nach dem was sie für richtig halten, demnach isses mir egal, welcher Hansel da welche Position einnimmt

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

tach

Zitat

hab grad gelesen, dass horst köhler zurückgetreten ist.
    ich selber hab viel von ihm gehalten, einfach weil er durchblick und
    eine vision hat.

mensch olli. habnen dir das deine grünen freunde erzählt.

der mann war masgeblich daran beteiligt den osten nach der wende auszuverkaufen. dieser mann ist kein heiliger.

und ob er in unserem sinne durchblickt wage ich auch zu bezweifeln. ich fand er war ein ein bundesgrüßhorst.

aber warscheinlich ist es eher so das sich viele deutsche wirklich mit einem horts identifizieren können.

nix für ungut. mir ist es egal wer an der angeblichen macht ist. sind doch eh nur strippengezogen.

schönen gruß

hmn...das leidige und viel umstrittene thema politik.

also ich find's auch echt schade, dass er zurückgetreten ist.
    ich finde der deutschen politik ist ein großer mann verloren gegangen, der vor allem nicht nur dumm geschwätzt hat,
    sondern auch viele sachen gesagt hat, die er letztendlich in die tat umsetzen konnte.
    vor allem hatte seine art politik zu führen zukunft.

nunja, dass er nun zurückgetreten is, is schade, aba ich denke leicht isses ihm nicht gefallen
    klar, die kritik, die er einstecken musste war heftig, und wir würden sagen, musser aushalten, aba man weiß ja nicht, was da hinter den kulissen noch abeglaufen is, ob er vlt aus der eigenen regierung auch feuer unterm hinter gemacht bekam

die hintergründe wird man sicher nie erfahren, aba er wird seine gründe haben.

schade drum =(

Stino Simson S51 Baujahr 1983
    50ccm, 4 Gang, ca. 65-70 Spitze auf der Geraden
    Leider Totalschaden durch Unfall ;(

Zitat von KarlHeinz

mensch olli. habnen dir das deine grünen freunde erzählt.

was für grüne freunde? die grüne fee?

der grüne özdemir meint jedenfalls:

Zitat

"Leider habe Köhler, seine Äußerungen zu Afghanistan nicht relativiert oder korrigiert. Der
    Schritt lasse sich eigentlich nur mit einer allgemeinen Amtsmüdigkeit erklären. Mit seinem Rücktritt sei Köhler
    nun auch "Ausdruck des Niedergangs und Vorbote des Endes von Schwarz-Gelb"

unsinn wie ich denke, opportunismus, kein deut besser als seine politischen gegner.
    aber er kann sich ja westerwelle-style aus dem fenster lehnen, man
    muss nur irgendeiner randgruppe angehören und schon ist man über alle zweifel erhaben.

auf die gefahr hin das es im focus stand, hier ein ehemaliges
    titelthema über köhler:
    http://www.focus.de/politik/deutschland ... 91691.html

mag man sehen wie man will, bei mir hat er mehr eindruck hinterlassen
    als viele seiner vorgänger.

weg mit dem komischen august...so doll fand ich den nicht...was hat der so positives bewirkt? mir fällt nicht allzu viel ein...warum heulen alle so weil er ein sympathieträer war sonst nichts...naja nun wird der nächste kommen der die brd genauso runterreiten wird wie alle anderen zur zeit...wir haben schon noch paar milliarden die wir in der welt verteilen können

Der Typ war doch auch nu ein heuchler genau wie die anderen auch! Hat der seit der Krise mal was von sich hören lassen? Das letzte was man von dem im letzten halben Jahr gehört hat war, das er vorige Woche sich in Afganistan aufführen lassen hat mehr nicht!

Immer weg mit denen!

Und schwer wird ihm dieser Schritt nicht gefallen sein, er verdient mindestens noch genausoviel geld und hat keine Arbeit mehr!

keine ahnung und davon ne ganze menge, was?

lies mal das interview und denk nochmal drüber nach. da
    liest du auch, was er über die krise denkt, hast du ja
    anscheinend verpasst.

köhler meinte letztens auch, die herrn politiker sollten nicht bei
    jedem furz zum bundesverfassungsgericht rennen, nur um ihre
    minderheitenmeinung durchzusetzen. zeig mir mal einen
    bundespräsidenten, der sowas blicken lässt.

thema heuchelei... "Verhalten, bei dem eine Person nach außen hin
    ein Bild von sich vermittelt, das nicht ihrem realen Selbst entspricht."
    na klar, ein heuchler.

zwecks rente... er hat genug, keine angst. nur jetzt seinen
    rücktritt aufs geld zu schieben, zeigt mir nur das du nichts verstanden hast.
    naja, hauptsache die klappe aufmachen. das ist genau das
    verhalten, was köhler kritisiert hat.

aber gut, sei es drum.

ich finde es schade, dass es soweit gekommen ist. auch irgendwie
    unwürdig, so abzutreten. wenn er probleme hat, hat er doch
    berater und psychologen um sich rum. da lässt sich doch ein
    anderer weg finden, als mit sofortiger wirkung zurückzutreten,
    oder nicht?

ich denke wir sollten um unsere demokratie kämpfen, statt
    uns meckernd zurückzulehnen. mit politikverdrossenheit ist
    keinem geholfen.

ich denke auch als gelernter volkswirt wäre er in seiner stellung in der lage gewesen, uns schneller aus der letargie der wirtschaftskrise zu helfen und ich fand die aussage die ihm das genick gebrochen hat irgendwie nachvollziehbar und nicht verfassungsfeindlich oder so und ich finde die opposition teilweise sowieso lächerlich die sollten garde das mal aufreißen...

Ich bin biersexuell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!