• Re: M53 Motor 78ccm?

Mein 78er läuft jetzt seit 9tkm, Probleme gabs und gibts mit der Kupplung, egal ob S50 verstärkt, oder auf S51 umgebaut mit 1,6mm bzw. 1,8mm Tellerfeder. Getriebe hat bis auf den von S50Benni schon beschriebenen Schaden nach 2800km bis jetzt gehalten.

Meine S50 lief zu guten Zeiten knappe 90km/h auf der Geraden und max. ca. 100 bergab.
    Solch einen Motor mit AOA3, 20er BVF, Vape, und 3 Gang (15er Ritzel), dann läuft das schon recht angenehm. Natürlich immer vorrausgesetzt das das Getriebe und die Kupplung funktionieren und halten auch.

Muss sagen der RT S78/4 läuft übers ganze Band ganz anständig, Höchstgeschwindigkeit könnte mehr sein, aber dafür lässt er sich angenehm fahren, und beschleunigt auch bei 35-40km/h im 3. Gang ganz gut.

Mfg. Robsch

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

• Re: M53 Motor 78ccm?

na dann will ich als 78er fahrer auch mal sempf dazu geben^^

mein motor läuft bis jetzt absolut problemlos bis auf den hier schon mal angesprochenen getriebeschaden im 3. und 4. gang ........... von zu schwachen wellen hab ich bis jetzt noch nichts gemerkt ............ es ist ein 78sz mit 49er asso kolben und 20er gaser (immoment 17,5 amal) und selbstbaureso........ ich finde er hat schönes drehmoment von unten heraus ........das stört das getriebe bis heute aber herzlich wenig :rockz:

ich denke bem 78er ist es auch ne reine glückssache vom getriebe........je nachdem wie fertig es ist nuzt der 78er jede schwachstelle um im getriebe den hammer kreisen zu lassen............. hast du ne gute getriebebasis läufts rund 8-)

ndmss WiZi :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!