Passende Digicam gesucht

• Hey.

Wir wollen uns demnächst eine Digicam leisten.
    Der Preis sollte bei 150€ bis 250€ liegen.
    Ich habe schon einige Zeit damit zugebracht im Netz eine geeignete zu finden. Das Angebot ist jedoch sehr groß... ihr kennt das ja sicher ;)

Darum meine Frage an euch:
    Welche Digicam könnt ihr, in der angegebenen Preisspanne, empfehlen :?:

Welche Digicam, die gute Bilder macht, habt ihr in dieser Preisklasse gekauft :?:

Die gesuchte Cam braucht keine großen extras zu besitzen. Ob sie nun länger braucht zum Zoomen oder nicht; ob es etwas länger dauert bis sie auslöst... spielt keine sooo große Rolle. Entscheidend ist allein die Bildqualität und der Preis.
    Vielleicht könnt ihr mir ja was empfehelen. Wenn ihr eine gute Cam in dieser Preisklasse habt, wäre es natürlich nich schlecht ein paar Bilder zu sehen.... ;)

mfg :)

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• Werden Cybershots... oft umgetauscht :?:

Welche Cam geht am häufigsten über'n Ladentisch :?: (von solchen, die erschwinglich sind und bei dennen dein Chef kein Vermögen verdienen will.. ;) )

Margaret Thatcher

• Zitat von Manne123456

Werden Cybershots... oft umgetauscht :?:

Welche Cam geht am häufigsten über'n Ladentisch :?: (von solchen, die erschwinglich sind und bei dennen dein Chef kein Vermögen verdienen will.. ;) )

Von den Cybershot haben wir bis jetzt keine zurückbekommen. Die sind auch sehr gut... Hab auch schon überlegt ob ich mir die hole. Am meisten gehen Die Cams von BenQ übern tisch.
    Und ja, keine angst... bei digicams verdienen wir kaum was... liegt an den dumpingpreisen bei digicams.

• Willst de dir die DIG Sony Cyber-shot DSC-P73 holen :?:

Werd ich mal nach den BenQ's gucken (und nach den Cybershots)

Zitat von pimpf

Und ja, keine angst... bei digicams verdienen wir kaum was... liegt an den dumpingpreisen bei digicams.

Des einen Freud, des anderen Leid :mrgreen:
    Wenn du "nur" Angestellter bist, brauch es dich ja auch blos indirekt intressieren wie viel Cheffe dran verdient wa.. :)

Margaret Thatcher

• also diesen und nächsten monat noch nicht, aber danach villeicht... hab z.z. Nicht so das geld... hab ja die letztenb wichoen alles ins Möp gesteckt :mrgreen:

Jo, kann mir eigentlich egal sein, hauptsache ich bekomm mein gehalt und firma geht nicht pleite *gg

• Ich bin Fotomäßig etwas erfahren.

Bevor ich etwas empfehlen kann, solltest du vielleicht sagen, was für dich bei einer Kamera wichtig ist. Wo willst du sie einsetzen?

• Ich arbeite ja seit Anfang des Jahres in einem Fotogeschäfft... und ich kann dir für knapp 300 € nur die Casio Exilm P600 empfehlen. Die hat vor kurzem noch 599 gekostet... und unser Vorrat ist bis auf eine Cam schon fast aufgebraucht.
    Hier mal paar daten:

• 6 millionen Bildpunkte
    • 4x optischer Zoom
    • Edelstahlgehäuse
    • Großes 2" Display

Zudem hat die Cam noch haufenweise andere Extras... wurde von einigen Fachzeitschriften als Testsieger gekührt und hat ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis. Habe mit der schon selber ein bissl gespielt... würde ich eine Digicam haben wollen, wäre es wohl die :mrgreen: Wenn du noch Fragen hast, dann schreib PM, vieleicht kann dich mein Chef dann auch mal berraten.

• oh.. die exilim....

die hat doch ein arges Problem mit Bilderrauschen.
    Und dann:

1. wer braucht 6 Mega Pixel?( für Fotoabzüge in 10x15cm gehts schon ab 2 MegaPixel für super Auflösung los. )
    2. Die Optik ist nicht gut genug um wirklich die 6 Megapixel durchzulassen
    3. Faustregel: Umso höher die Pixelanzahl desto mehr Licht braucht der Sensor. Da die Objektive aber nicht angepasst werden, wird es eben elektronisch verstärkt, was dann aber ein höheres Bildrauschen bringt.

• Was steht auf der Seite?

Mensch! Du arbeitest in einem Fotoladen und empfiehlst bloß eine einzige Kamera? Und dann aufgrund, weil sie in mehreren Zeitschriften getetstet wurde und gerade der Preis gesenkt wurde?

• Zitat von Perry

Ich bin Fotomäßig etwas erfahren.

Bevor ich etwas empfehlen kann, solltest du vielleicht sagen, was für dich bei einer Kamera wichtig ist. Wo willst du sie einsetzen?

Mh, also was ist wichtig:
    - Preis (siehe oben)
    - Gute Bildqualität :idea:
    - Videos aufnehmen--> Kein Bedarf
    - Design, Gewicht spielt keine Rolle
    - Wird warscheinlich hauptsächlich für Aussenaufnahmen genutzt werden.
    Aufnahmen in geschlossenen Räumen werden wohl die Seltenheit bleiben.
    - Selbstauslöser muss nicht vorhanden sein
    - Auslösezeit sollte kein halbes Jahrhundert betragen. Schnappschüsse werden aber auch nicht so häufig sein...
    - Gute Bilder bei bewegten Objekten. Also wenn sich das "Model" bewegt sollten trotzdem Scharfe Bilder entstehen.

Bei diesen Ansprüchen sollten ja eigentlich 3Mega Pixel ausreichen oder :?:

Margaret Thatcher

• Zitat von Perry

Was steht auf der Seite?

Mensch! Du arbeitest in einem Fotoladen und empfiehlst bloß eine einzige Kamera? Und dann aufgrund, weil sie in mehreren Zeitschriften getetstet wurde und gerade der Preis gesenkt wurde?

Ich empfehle genau diese Kamera, weil es genau mein Favorit ist. Wie gesagt, ich habe selber schon Bilder geschossen - und da war nix mit Rauschen und sonstwas.

Der Link bezog sich auf die Kundenmeinung weiter unten. Wo alle voll Zufrieden sind mit dieser Kamera.

• Hi,
    Also wenn du eine günstige Cam suchst die gute Bilder macht kann ich dir die Koda Easy Share CX7525 empfehlen. Hab mir die Cam selber vor einiger Zeit gekauft und bin mehr als zufrieden damit. Sie passt mit ihren 179€ perfekt in deine Preisklasse und lässt (mir zumindest) keine Wünsche offen. Hier mal ein paar technische Daten: http://www.chip.de/news/c1_news_12800158.html
    http://www.chip.de/produkte/c1_me_produkt_14120774.html
    Für die im dem Beitrag angegebene 64mb SD-Karte gebe ich jedoch keine Garantie, da diese bei mir auch nicht enthalten war. Aber alles in allem ist diese Cam für den normalen Gebrauch vom Preis-/Leistungsverhältnis her voll zum empfehlen.

Mfg Erlie[/url]

• Zitat von Erlie

Hi,
    Hab mir die Cam selber vor einiger Zeit gekauft und bin mehr als zufrieden damit. Sie passt mit ihren 179€ perfekt in deine Preisklasse und lässt (mir zumindest) keine Wünsche offen. Hier mal ein paar technische Daten: http://www.chip.de/news/c1_news_12800158.html
    http://www.chip.de/produkte/c1_me_produkt_14120774.html
    Für die im dem Beitrag angegebene 64mb SD-Karte gebe ich jedoch keine Garantie, da diese bei mir auch nicht enthalten war. Aber alles in allem ist diese Cam für den normalen Gebrauch vom Preis-/Leistungsverhältnis her voll zum empfehlen.[/url]

Wie siehts bei der Cam mit dem Stromverbrauch aus :?:

Wo hast du die Cam gekauft :?:

Ist zwar weniger wichtig.. aber wie siehts mit Nachtaufnahmen aus :?: Wie ist die Qualität da :?:

Wenigstens einer der sich auskennt :mrgreen:

Margaret Thatcher

• Also der Stromverbrauch der Cam ist top. Ich hab 2300mAh Akkus drinne und die halten locker ihre 10 Stunden. Also ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Gerät. Ich hab die Cam bei http://www.conrad.de gekauft. Da hab ich mir gleich noch ein Ladegerät mit 4 2300mAh Akkus, eine 512mb SD-Karte und ein 16in1 Kartenleser gekauft. Insgesamt hat mich der Spaß inkl. Versand 272,98€ gekostet und ich muss sagen das es das Geld wirklich wert ist. Also die Nahaufnahmen sind auch nicht schlecht, ich mach gleich mal welche aus lauter Langerweile und lasse sie dir zukommen. Ich packe mal ein paar Bilder in ein .rar Archiv. Wenn du willst kann ich dir auch noch eine Kopie vom Lieferschein schicken damit du die Artikelnummern kennst :mrgreen:. Ich hoffe, ich kann dir damit bei deiner Entscheidung helfen.

Mfg Erlie

• guck dir mal die an:

Canon PowerShot A510
    Nikon Coolpix 4600
    Panasonic Lumix LS-1

hart am Preislimit:

Canon Ixus 30 oder 40
    Panasonic Lumix FX2

• Bild rauschen kommt druch falsche iso werte gibt genug tabelen wo die iso werte stehen. Welche halt für Dämmerung sonnen aufgang dunkel heit etc....

spaar dir paar monate geld zusammen und kauf das

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 70557&rd=1

was halt geil ist sind bei 12mp noch 5bilder sek möglich sind hrhrhr.

Da kannst aufnahmen von wasser tropfen machen wenne die mpS runner stelst :D naja ist halt teuer.

fürn anfanger ist die von sony schon gar nciht mal so schecht. auf jeden fall keine ausen Aldi und co.. nehmen sone billig cam für 50-120€

• wir ham ne Canon Powershot und die ist wirklich fein. kann dir leider grade nicht sagen welches Modell genauAnochwas). aber die funktionieren recht gut. waren glaube nicht so teuer und sind sonst halt recht fein.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!